30.05.2022

Turn-Bewegungscamp für Schulkinder

Ein Wochenende in der Turnhalle verbringen und auch dort schlafen – was für ein Erlebnis.
Gemeinsam mit Anna-Lena, Laurenz und Silke zogen die rund 30 Kinder am Samstag mit Schlafsack, Kissen und Kuscheltier in die Sporthalle West ein. Da die Kinder aus unterschiedlichen Turngruppen waren, wurden erstmal Kennlernspiele gespielt. Danach wurden Piratenhöhlen als Schlafplatz gebaut. Gut das hierbei auch Vincent V. zur Unterstützung dabei war. Anschließend war der Geräteraum leer . Hüpfen auf dem Airtrack, Seilspringen, Akrobatik, Vertrauensspiele,… Langeweile kam nie auf.
Abends gab es Familienpizza zum satt essen und dann wurde noch getanzt und bis spät in die Nacht Kino geschaut.
Der Sonntag wurde genutzt um eine kleine Aufführung für die Eltern einzuüben. Das Thema Piraten begleitete das Wochenende und mit der entsprechenden Musik und den passenden Kostümen hatten alle viel Spaß zu zeigen, was sie können. Gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern wurden noch Spiele gespielt, Kuchen gegessen und dann zogen alle glücklich, aber sehr müde wieder nach Hause.