26.03.2017

Landesliga in greifbarer Nähe!

Zwei 3:0 Siege am letzten Spieltag

Mitt dem letzten Heimspieltag wurde es offiziell. Die 1. Damen des TC Hameln werden in der Relegation um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen. Zu Gast waren der direkte Verfolger MTV 48 Hildesheim und der SV Hastenbeck, die ihren direkten Abstieg verhindern wollten.
Mit zwei Punkten Vorsprung in der Tabelle, hätten dem TC bereits zwei Sätze gereicht, um den Relegationsplatz zu sichern. Doch allen Zielsetzungen nach sollte die Rückrunde ungeschlagen absolviert werden, was dem TC gelang.
Im ersten Spiel gegen Hildesheim kannten die Damen des TC kein Pardon. Mit 25:14,25:14 und 25:11 haben sie dem direkten Verfolger keine Chance auf Anschluss gewährt.
Ungezwungen startete somit das zweite Spiel, in dem die Damen leider an die Leistung des ersten Spiels nicht an knüpfen konnten. Dennoch konnte auch hier ein drei zu null gegen die jungen Damen aus Hastenbeck erzielt werden. Das Spiel endete 25:19,25: 15 und 25:19.
Jetzt gilt es vier Wochen die Vorbereitungszeit bis zum Relegationsspiel am letzten April Wochenende effektiv zu nutzen.
Mit gestärkten Selbstbewusstsein aus der überaus erfolgreichen Saison 2016/2017 will das eingespielte Team und Trainer Jaroslaw Przybylski nun auch endlich in der Landesliga mitmischen.
Es spielten Sarah Brüggemann, Leonie Grothues, Michelle Lo Cicero, Celine Lo Cicero, Monja Hahn, Franziska Gottschalk, Hanna Brinkmann, Natalia Friesen
ABTEILUNGSLEITER:
Peter Löwer