01.05.2017

Landesliga, Landesliga, hey, hey!!!

Aufstieg perfekt!

Landesliga, Landesliga, hey, hey!!!

So jubeln die Damen des TC Hameln. Um 13:16 Uhr war es soweit, durch einen Blockpunkt von Leonie Grothues war der Aufstieg in die Landesliga perfekt.
Ein perfekter Spieltag!

Im ersten Spiel konnte der TC Hameln sich souverän gegen den VFL Westercelle II durchsetzten. Nach nur 65 Minuten stand der Gegner des Relegationsspiel fest. Mit einem klaren 3:0 (25:17,25:20,25:18) wurde der VFL Westercelle II geschlagen.

Jetzt war die Anspannung groß, die Gegner vom TSV Groß Munzel, signalisierten klar, dass sie in der Landesliga bleiben wollen. Doch diese Rechnung haben sie ohne die Damen des TC Hameln gemacht. Vor den vielen tollen Zuschauern, die mitklatschten und jubelten, zeigten sich die Damen mit ihrer Bestleistung. Zu keiner Zeit ließen sie dem TSV Groß Munzel eine Chance. Eine gute Annahme und starke Angriffe machten das Spiel gerade zu perfekt. Mit einem 3:0 (25:21,25:19,25:19) schickten sie ihre Gegner in die Bezirksliga und konnten ihren eigenen Aufstieg in die Landesliga feiern.

Für den TC Hameln spielten: Hanna Brinkmann, Natalia Friesen, Leonie Grothues, Monja Hahn, Riikka Jaakkola-Henschel, Celine Lo Cicero, Michelle Lo Cicero, Maike Schmidt und Sarah Brüggemann.
Trainer: Jaroslaw Przybylski