20.11.2017

Die U16 Volleyballerinen holen den dritten Titel für den TC Hameln

Am 25.11 spielen 4 Jungenmannschaften um die SBM-Krone

Unsere Mannschaft dominierte im ganzen Turnier (in Hildesheim) sehr deutlich und es war nicht zu übersehen, dass die meisten Mädels schon die zweite Saison auch in der Erwachsenen Bez.Klasse spielen. Dort befinden sie sich auf dem zweiten Tabellenplatz und wollen auch die Platzierung bis Ende der Saison halten.
Einen mega guten Job haben drei Zuspielrinnen geleistet. Sophia Lücke, Lisa-Marie Reichenbach und Carmen Kolanowski versorgten sehr konstant unsere Angreifferinnen mit guten Bällen. Am Netzt brillierten Judith Suhrkamp,Nicole Zang und Meike Kurkowski. Mit dynamischen Angriffen sorgten sie für große Begeisterung der zahlreichen Zuschauer. Die Mannschaftsführerin, Lisa Neise zeigte sehr gute Übersicht und brachte jeden Gegner zu Verzweiflung. Ihre gefühlvollen, sehr gut platzierten Bälle entdeckten die Schwachstellen jeder Mannschaft.
Insgesamt zieht unser Verein sehr positive Bilanz über die SBM der weiblichen Mannschaften. Gestartet sind wir in 5 von 6 verfügbaren Altersklassen (außer U20). Wir haben drei Titel geholt (U14, U16 und U18) und bei U12 den zweiten Platz und bei U13 den vierten Platz gewonnen.
Am kommenden Wochenende finden die SBM für alle männlichen Mannschaften statt und da sind wir auch sehr stark vertreten. Mit U12, U13, U14 und U18 geht der TC Hameln an den Start.

Auf dem Foto( v.l.):
Jana Fehrmann (verletzt aber bei den Bez.Meisterschaften wieder dabei) Judith Suhrkamp, Carmen Kolanowski, Meike Kurkowski, Lisa-Marie Reichenbach, Sophia Lücke, NicoleZang, Lisa Neise und Trainer Miroslaw Warchol
Ergebnisse:
TC Hameln – MTV 48 Hildesheim II 2:0 (25:4, 25:11)
TC Hameln – BW Salzhemmendorf 2:0 (25:21, 25:14)
TC Hameln  - MTV Hildesheim I 2:0 (25:16, 25:17)
TC Hameln - MTV Borsum/ Harsum/Achtum 2:0 (25:9, 25:20)