Faustball

05.03.2017

TC Faustballer gewinnen eigenes Männer 50 Turnier

Im Endspiel des eigenen Faustballturniers konnten sich die Faustballer des TC Hameln knapp gegen die Mannschaft vom TuSpo Bad Münder durchsetzen.

Schon in der Vorrunde waren die Männer aus Bad Münder der stärkste Gegner und konnten nur knapp mit 21:20 bezwungen werden. Die weiteren Spiele konnten die TCer deutlich gegen den TSV Hachmühlen (28:12) und den MTV Bad Pyrmont (31:16) gewinnen. In diesen Spielen konnte auch der Angriff über vorn rechts in Person von Carsten Schierholz vermehrt eingesetzt werden, der seine Chance nutze und sehr erfolgreich punktete.

Das Spiel um Platz 3 gewann der TSV Hachmühlen mit 18:15 gegen den MTV Bad Pyrmont. Im Endspiel sahen die Zuschauer zwei ausgeglichen starke Mannschaften, so dass die Führung mehrmals wechselte, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. 2 Minuten vor schluss führte Bad Münder noch mit 19:18. Vier Gutpunkte in Folge für den TC durch den überragenden Angreifer Frank Hachmeister sorgten dann für den 22:19 Endstand.

Heribert Maring