Turn - Club Hameln
von 1880 e.V.
Faustball
<
28 / 31
>

 
09.11.2017

TC-Faustballer überzeugen!

Am ersten Spieltag der Bezirksliga Männer I konnte der TC Hameln alle vier Spiele gewinnen und somit die Tabellenführung übernehmen.
 
In Algermissen musste der TC gleich zu Anfang spielen und war voll da. Gegen den TuS Vahrenwald gab es einen nie gefährdeten 26:20 Erfolg, der, wie auch in den folgenden Spielen, auf einer guten Abwehrarbeit und einem gut aufgelegten Schlagmann Frank Hachmeister beruhte. Gleich danach konnte auch der Veranstalter TVE Algermissen nicht mit den Hamelnern Schritt halten und unterlag deutlich mit 15:23. Erst im dritten Spiel gegen den TSV Kirchdorf taten sich die TCer etwas schwerer, wobei die Führung immer zwischen 1 und 4 Bällen Differenz schwankte. Am Ende reichte es aber doch zu einem 22:20 Sieg. Im vierten Spiel profitierte die Truppe aus Hameln dann von den unge-wohnt vielen Eigenfehlern der SG Letter 05. Mit sicherem eigenen Spiel konnte eine 9 Bälle Halbzeitführung in einen 28:17 Sieg ausgebaut werden.

Damit war der TC gegen 13:30 Uhr mit seinen Spielen durch, musste aber noch bis zum Abend auf die restlichen Ergebnisse warten. Da alle anderen Mannschaften wenigstens ein Spiel verloren, mussten sie sich in der Tabelle hinter den TCern einreihen. Am 19. November geht es zum 2. Spieltag nach Seelze-Letter. Dort trifft man dann auf die Mannschaften aus Eldagsen, Eitzum und der Turnerschaft Hannover von 1852.

Mit sportlichem Gruß
Heribert Maring

Die Tabelle:

Platz Mannschaft Spiele Punkte Bälle
1. TC Hameln 4 8:0 98:72
2. TH 52 4 6:2 98:80
3. Eldagsen 3 4:2 64:55
4. Algermissen 3 4:2 59:59
5. TSV Eitzum 3 2:4 55:68
6. TSV Kirchdorf 4 2:6 79:89
7. SG Letter 05 II 4 2:6 83:94
8. TuS Vahrenwald 3 0:6 56:75

sponsored by