Faustball

22.01.2018

Faustballer sichern Rang 2

Am dritten Spieltag der Bezirksliga Hannover im Faustball konnte der TC Hameln seinen zweiten Platz absichern.

Mit 6:2 Punkten blieb die Mannschaft etwa im Soll. Durch die Absage des TuS Vahrenwald wurden dem TC 2 Punkte kampflos gutgeschrieben. Nach dem Ausfall einiger Spieler fand das Team anfangs nicht ganz die Konstanz und unterlag dem TVE Algermissen knapp mit 18:20. Im Spiel gegen den TSV Kirchdorf konnte eine leichte Führung bis zum Ende gehalten werden und die TCer siegten mit 21:17. Knapp ging es dann auch wieder im letzten Spiel zu, doch dieses Mal ging gegen die SG Letter der Sieg mit 20:18 an den TC.

In der Tabelle führt TH 52 mit 20:2 Punkten vor dem TC (16:6), dem TSV Eldagsen (12:8) und dem TVE Algermissen (11:9). Der letzte Spieltag findet am 04. Februar in Kirchdorf statt. Dort sollten die Hamelner Rang 2 verteidigen können.

Heribert Maring