Fechten

03.02.2018

TC-Fechter/-innen im Bezirk top

Fechtabteilung richtet erfolgreich Bezirksmeisterschaften aus

„Das war wieder einmal ein erfolgreiches Abschneiden unserer Fechterinnen und Fechter.“, freute sich Abteilungsleiter Malte Magerkurth am Ende eines langen Tages. Am vergangenen Sonntag richtete die Fechtabteilung des TC Hameln erfolgreich die Bezirksmeisterschaften 2018 in allen Waffen aus. Insgesamt waren 59 Fechter aus dem gesamten Fechtbezirk am Start. „Wir hatten über 80 Meldungen, aber leider gab es krankheitsbedingt viele kurzfristige Absagen. Auch wir sind davon nicht verschont geblieben, sodass am Ende nur 4 Starter vom TC Hameln gab.“, sagte Organisator Volker Friedrichs. Aber diese 4 schlugen sich recht wacker. Lisa Holste belegte bei den Aktiven/Junioren im Damenflorett den 1. Platz. Shenja Schulz wurde Vizemeisterin in der A-Jugend. In der gleichen Altersklasse konnte Louisa Löschmann, nach einer längeren Wettkampfpause, mit einem tollen 4. Platz überzeugen. Als einziger männlicher Starter war Matthis Ehlerding im Herrenflorett bei den Junioren am Start und erkämpfte sich die Bronzemedaille.
„Unser Dank gilt vor allem all den fleißigen Helfern im Hintergrund ohne die ein solches Turnier nicht auszurichten ist.“, sagte Malte Magerkurth abschließend.