Turn - Club Hameln
von 1880 e.V.
Kraftsport
<
16 / 22
>

 
19.09.2017

Drei Landesmeistertitel für die Gewichtheber Youngstars

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Gewichtheben waren unsere drei Nachwuchs Athleten mit dabei. Ausgerichtet wurde der Wettkampf erstmals vom BSC Kenpokan Crossfit Hangover in Hannover.
 
Angetreten sind Pavlo Zlonikov (13), Frederik Eckert (12) und Adrian Heitmann (15). Alle drei TC Sportler kamen nach einem anstrengendem Wettkampf als Landesmeister nach Hameln zurück.

Als erster musste Frederick in der Schülerklasse bis 62 kg auf die Bohle. Der jüngste und leichteste von allen konnte im Reißen 25 kg leicht bewältigen. Im Stoßen lief es dagegen nicht ganz so rund. Nach einem ungültigen zweiten Versuch haben wir die Last von 35 kg trotzdem um 2 kg gesteigert, die er dann doch geschafft hat. Am Ende hatte er eine neue persönliche Bestleistung von 62 kg im Zweikampf und Platz 1.

Anschließend war Pavlo in der Schülerklasse über 69 kg dran. Er leistete keine Fehlversuche und erreichte im Reißen 30 kg und im Stoßen 45 kg. Ebenfalls stellte er auch seine neue persönliche Bestleistung auf und Platz 1.

Als letzter war Adrian in der Schülerklasse bis 69 kg dran. Adrian konnte im Reißen 61 kg stemmen und im Stoßen 75 kg. Er stellte damit seine Persönliche Bestleistung um 9 kg ein und wurde ohne Fehlversuche ebenfalls Landesmeister.

Unser Trainer Roman Bossauer ist mit den Leistungen unserer Nachwuchstalente sehr zufrieden. Alle drei kamen ursprünglich durch die Gewichtheber AG der Theodor-Heuss-Realschule zum Gewichtheben, welche Roman als Lehrer und Stützpunktleiter im Rahmen des niedersächsischen Landesstützpunktes beim TC Hameln betreibt.       

       
E-Mail: kraftsport @ tc-hameln.de

sponsored by