Kraftsport

23.04.2018

Zwei mal Gold und "Mettwurst" für Lukas Noesselt und Alina Kienscherf

Am 14.04.2018 nahmen unsere Athleten Lukas Noesselt und Alina Kienscherf an der norddeutschen Meisterschaft im Bankdrücken teil. Beide konnten sich souverän den Titel sichern - zusätzlich zur Goldmedaille gab es als Ehrenpreis eine Mettwurst!

Der Wettkampf wurde vom Todtglüsinger SV aus Tostedt (Nähe Hamburg) ausgerichtet. Alina Kienscherf gewann ihre erste norddeutsche Goldmedaille, Lukas Noesselt konnte seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Alina startete in den Wettkampf mit 65Kg, steigerte im zweiten Versuch auf 67,5Kg und konnte im dritten Versuch sogar eine neue Bestleistung von 70Kg erfolgtreich bewältigen.

Lukas begann mit sehr lockeren 132,5Kg, im zweiten Versuch hieß es: Bestleistung (bisher 140Kg) knacken. Er verlangte nach 142,5Kg. Diese konnte er erstaunlich leicht bewältigen, sodass er (vielleicht etwas übermütig) im dritten Versuch nach 155Kg verangte. Diese waren an diesem Tag aber leider noch zu schwer.

Beide konnten zusätzlich zum ersten Platz in Ihrer Gewichtsklasse auch den Relativsieg über alle Junioren, bzw. Juniorinnen erzielen. Als Ehrenpreis gab es vom ausrichtenden Verein zur Abwechslung mal keinen langweiligen Pokal, sondern eine Mettwurst vom Bauern aus der Region. Die können sich die beiden jetzt verdient schmecken lassen!
E-Mail: kraftsport @ tc-hameln.de