Turn - Club Hameln
von 1880 e.V.
Wandern

Wanderplan 2024






Alle Infos findet ihr wie gewohnt Donnerstags in der Hallo Sonntag, im Internet unter www.tc-hameln.de
oder telefonisch bei mir 05151/42877

Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter und wünsche allen viel Spaß beim Wandern.
Viele Grüße Hans-Jürgen



Wandern ist mehr als Bewegung zu Fuß!



Wandern ist


• die beliebteste Outdoor-Aktivität der Deutschen
• gesund für Herz, Kreislauf, Muskulatur, Immunsystem und Stoffwechsel
• entspannend und wohltuend für Körper, Geist und Seele
• sportliche Betätigung ohne Leistungsdruck
• erlebnisreich in der Natur
• verbindend in Partnerschaft, Freundeskreis und Verein

Einmal monatlich genießen wir das „wanderbare“ Weserbergland. Unsere jährliche Statistik informiert über die vielfältigen Ziele, über Teilnehmer bzw. Gäste und die von ihnen erwanderten Strecken. Nicht erfasst sind gesellige Aktivitäten und die Teilnahme an der Sternwanderung des Turnkreises.

Um die Möglichkeiten des öffentlichen Nahverkehrs optimal nutzen zu können, finden die Wanderungen nicht an Wochenenden statt, sondern grundsätzlich dienstags. Fahrtkosten für Bus oder Bahn übernimmt der TC für Vereinsmitglieder sowie für Gäste während einer „Schnupperphase“. Für Wanderziele außerhalb der Streckennetze, werden Fahrgemeinschaften gebildet. Treffpunkt ist dann meistens der Berliner Platz in Hameln.

Wir alle haben unser Berufsleben hinter uns und bieten Neu-Ruheständlern die Gelegenheit, sich einen neuen Bekanntenkreis zu erschließen. Im Verein sehen wir uns nicht als „abgeschottete“ Gruppierung. Im Gegenteil: Alle TC-ler sind herzlich eingeladen, regelmäßig oder nur manchmal mit uns zu wandern, vorausgesetzt sie haben Lust und dienstags Zeit.


             
   
             



Ansprechpartner:
Hans-Jürgen Gonschorowski, Tel. 42877
Jürgen Bröstedt, Tel.: 22771
   
             
   
             



sponsored by