Turn - Club Hameln
von 1880 e.V.
Judo

 
03.10.2019

News September 2019

Kader-Training, Wettkämpfe und läuferische Meisterleistungen
 
Am Samstag den 14.9.liefen 8 Red Judo Dragons des TC Hameln beim Klütberglauf die 8km Strecke mit. Unter ihnen war Paul Emil Neuschild, mit acht Jahren der jüngste Läufer im Feld. In der Altersklasse U10 lief Paul auf den ersten Platz. In der Altersklasse U30 belegte sein Bruder Lukas Heinrich Neuschild den dritten Platz und Janne Fritzsch den zweiten Platz. Bei den Frauen Ü30 liefen Renate Papay auf Platz vier und Jana Fritzsch auf Platz acht. Bei den Männern Ü30 belegten Daham Dalaf den sechsten Platz, Daniel Wissel den zwölften Platz und Sebastian Neuschild den sechzehnten Platz. Alle waren sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Besonders da sich alle immer wieder gesteigert haben und auch an diesem Tag noch eine Schippe drauflegen konnten. Am Samstag, den 21.9. fuhren zwei Dragons nach Ebstorf zum integrativen Bodenturnier. Hier kämpften Judoka mit und ohne Handicap im Bodenkampf gegeneinander. Tarek Stahl, der in Freundschaftskämpfen gegen Gegner antreten musste die drei Köpfe größer waren, schlug sich sehr gut. Er hat sich somit den ersten Platz redlich verdient. Trainer Daniel Wissel trat in der Gewichtsklasse über 100kg an. Er konnte alle Kämpfe für sich entscheiden und somit auch das Treppchen ganz oben betreten. Es gab auch eine Mannschaftswertung bei der die zwei Dragons von 16 Vereinen auf dem fünften Platz landeten. Am Folge-Tag ging es in Ebstorf weiter mit dem Kadertraining für die Judoka mit körperlichen und geistigen Behinderungen aus ganz Niedersachsen. Auch dort war Tarek einer der Teilnehmer. Sein Trainer Daniel Wissel, einer der Landestrainer für Judoka mit körperlichen und geistigen Behinderungen aus ganz Niedersachsen, leitete das Training. Auch Red-Judo-Dragons-Maskottchen Dohrn hatte seinen Spaß an diesem sonnigen und erfolgreichen Wochenende. Mitgereist war zur Unterstützung Renate Papay, die das Thema Inklusion sehr spannend findet und von der Arbeit, die im Judo dort geleistet wird, begeistert ist.
Gruß
Daniel Wissel, Cheftrainer der Red Judo Dragons des TC Hameln

Bilder folgen später
sponsored by