Turn - Club Hameln
von 1880 e.V.

 
24.11.2021

Herbstlehrgang 2021

Trotz Corona konnten wir endlich wieder nach Rotenburg
 
Vom 24.10.2021 bis zum 29.10.2021 war ein Teil der Judosparte des TC Hameln in Rotenburg. Bei diesem Lehrgang haben wir über die Woche verteilt in mehreren Schritten den De-ashi-barai (einen Fußfeger) gelernt. Nach dem umfassenden und anstrengendem morgens Training gab es erst noch Zeit sich zu Duschen und danach gab es Mittagessen. Nach dem
Mittagessen hatten wir etwas Freizeit und danach eine Nachmittagsbeschäftigung unserer Wahl z.B. Aikido, Zumba, Wikingerschach, Brennball oder Basketball. Und am Abend gab es noch für alle, die Lust darauf hatten, ein Prüfungstraining, wo alle ihre Wurftechniken und Haltegriffe für ihre Gürtelprüfung üben und lernen konnten. Das Besondere an diesem Lehrgang war natürlich, dass alles zusammen mit gehandicapten Judoka zusammen gemacht wurde. So wurde Inklusion groß geschrieben, alte Freundschaften aufleben gelassen und neue Freundschaften geknüpfen. Unser Cheftrainer Daniel Wissel konnte durch diesen Lehrgang seine B und C-Trainerlizenz verlängern. Renate konnte ebenso ihre C-Lizenz verlängern. Ein großes Dank geht an alle Beteiligten, die sich vorbildlich an alle Hygiene- und Testvorschriften gehalten haben, damit dieser Lehrgang genauso harmonisch wie immer ablaufen konnte.
sponsored by