Turn - Club Hameln
von 1880 e.V.

 
10.10.2019

Niedersachsenmeisterschaft im Gewichtheben

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaf in Lüchow-Dannenberg bei SC Lüchow konnten wir zwei Gold- und zwei Silbermedaillen heimholen.
 
Bis spät in den Abend dauerte die Veranstaltung. Adrian Heitmann konnte die beste Vorstellung seiner Leistung abliefern. In der Jugendklasse bis 81 Kg zeigte er keinen einzigen Fehlversuch. Er verbesserte sich im Reißen um 5 kg auf 93 kg und im Stoßen um 10 kg auf 110 kg. Mit einer Gesamtleistung von 203 Kg knackte er nicht nur 200-kg-Marke, sondern sicherte sich die Teilnahmenorm für die deutschen Meisterschaft der Jugend in Berlin am 29.11. Frederik Eckert trat in der Schülerklasse bis 69 Kg. Er verbesserte sich um solide 14 kg im Zweikampf. Leider musste Frederik zwei Versuche wiederholen und schaffte es „nur“ bis zum Vize-Titel. Am Ende schlug er 65 kg im Reißen und 76 kg im Stoßen zur Buche. Pavlo Kisiliuk konnte nur im Reißen seine Leistung um 3 kg verbessern. Im Stoßen hat er seine beiden letzten Versuche ungültig bekommen. Trotzdem reichten 60 kg im Reißen und 70 kg im Stoßen für den ersten Platz in der Schülerklasse bis 77 kg. Viel Pech hatte Bogdan Jugovic. Er hatte eine schlechte Tagesform erwischt, hatte paar Fehlversuche und konnte sich nicht ordentlich steigern. Nur ein Kilogramm fehlten ihm bis zum Meistertitel. Mit 110/128 kg hatte er in der aktiven Klasse bis 89 kg den Vize-Titel sicher in der Tasche, allerdings nur dank seinem letzten Kampfversuch im Stoßen.

sponsored by