Turn - Club Hameln
von 1880 e.V.

 
27.09.2020

VOLLEYBALL - neue Herrenmannschaft angemessen gestartet

Zwei Heimniederlagen aber Debüt trotzdem gelungen
 


TC Hameln - TSV Halle - 0:3 / 36:75 (14:25 9:25 13:25)
TC Hameln - Grasdorf/Rethen Volleys III - 0:3 / 58:78 (26:28 14:25 18:25)


Der erste Heimspieltag in der Bezirksliga Herren wurde für die TC-Jungs zur nicht ganz unerwarteten Lehrstunde.
Gegen die erfahrenen Teams vom TSV Halle und die Grasdorf/Rethen Volleys lll gab es zwei glatte 0:3-Niederlagen.
Dennoch hielten sich die Jungs beachtlich und konnten fast den ersten Satz gegen Grasdorf/Rethen für sich entscheiden - 24:26 hieß es hier am Schluss, bevor dann die Grasdorfer die nächsten beiden Sätze deutlicher gewannen.
Die Spiele fanden ohne Zuschauer und unter Einhaltung der beschlossenen Hygienebestimmungen statt - nachdem am Wochenende zuvor das erste Saison-Auswärtsspiel noch wegen eines Corona-Kontaktes im Vorfeld abgesagt werden musste.
Heute insgesamt, angesichts der neuen Spielklasse und der komplizierten Bedingungen, trotz der beiden Niederlagen ein durchaus gelungener Saison Auftakt.




sponsored by