Taekwondo

07.10.2023

Tournier in Berlin mit einem starken Ergebnis beendet

Sehr gute Platzierungen und tolle Erfahrungen für unser immer stärker werdendes Wettkampfteam!

Am 30.09.23 fand in Falkensee (Berlin), ein Ranglisten Turnier auf seher hohem Niveau statt. Mit 49 Vereinen und insgesamt 334 Wettkämpfern und Wettkämpferrinen aus 6 verschiedenen Ländern, war das Turnier sehr stark besucht. Aus Hameln durften sich Sadaf Haidari (Junioren bis 42 kg), Alisina Haidari (Senioren bis 54 kg), Juli Ali (Jugend-C bis 47 kg), Hilal Aruk (Jugend-C bis 34 kg), Hosseini Mohammed ( Jugend-C bis 53 kg) und Mariella Abrahamczik ( Jugend-C bis 57 kg) wieder auf einem internationalen Vollkontakt- Turnier erfolgreich beweisen.

Hilal Aruk musste im Viertelfinale auf eine sehr starke Gegnerin aus Berlin antreten. Obwohl sie technisch besser war als ihre Gegnerin, musste sie sich in den letzten Sekunden sehr knapp geschlagen geben.

Die zweite Kämpferin Juli Ali, musste im Finale auf eine Gegnerin aus Hamburg antreten. Ali ließ nichts anbrennen und legte sofort richtig los und gewann in der ersten durch ein technisches KO die Goldmedaille.

Hosseini, der Neuling im Wettkampf Team, musste gegen einem Gegner aus Tschechien antreten. Dafür dass dies Hosseinis zweites Turnier war, hat er sich sehr gut gehalten. Dennoch musste er sich dem tschechischen Kämpfer geschlagen geben.

Hadari A. traf im Finale auf ein Gegner aus Dänemark. Der Gegner war fast einen Kopf größer und nutzte diesen Vorteil auch nutzte erfolgreich aus. Er gewann vor Haidari den Endkampf. Haidari musste sich leider mit einem hochverdienten zweiten Platz zufrieden geben.

Haudari S., ebenfalls im Finale, traf auf eine Gegnerin aus Potsdam. Leider musste Haidari S. sich auch knapp der Gegnerin aus Potsdam geschlagen geben und konnte damit einen weiteren zweiten Platz für Hameln erkämpfen.

Den zweiten ersten Platz für Team TC-Hameln holte Abrahamczik kampflos.
Trainer und Coach Aruk N. war mit der Leistung seines Teams zufrieden. Vom Turnier zu Turnier, werden die Hamelner Kämpfer besser und stärker.

taekwondo@tc-hameln.de