Faustball

07.01.2018

Faustballer starten bei Neujahresturnier in Bad Pyrmont

Die Faustballer des TC Hameln haben sich beim Neujahrsturnier des MTV Bad Pyrmont auf den kommenden Spieltag der Männer I am kommenden Sonntag in der Halle West in Hameln vorbereitet.

Mit einer Rumpfmannschaft erreichten die TCer den dritten Platz von 7 Mannschaften. Ungeschlagen gewann der MTV Padenstedt das Turnier, welches im Modus 'Jeder gegen Jeden' in 21 kurzen, nur 10-Minuten-Spielen, durchgeführt wurde. Dabei reichte schon eine kurze Phase der Unaufmerksamkeit und das Spiel war verloren, denn viele Spiele hatten einen knappen Ausgang.

Neben der Niederlage gegen Padenstedt verloren die TCer auch gegen TuSpo Bad Münder und erzielten ein Unentschieden gegen Brakel, den Turnierzweiten. Siegreich beendeten sie die Spele gegen Emmerthal, Bad Pyrmont und Hachmühlen.

Am Sonntag ab 10:00 Uhr findet in der Halle West der dritte Spieltag der Bezirksliga Hannover statt. Gastgeber TC Hameln muss auf einige Stammspieler verzichten und hofft dennoch auf einen positiven Ausgang der Spiele, die gegen 15:45 Uhr enden werden.

Heribert Maring