Turn - Club Hameln
von 1880 e.V.
Fechten
<
1 / 17
>

 
08.04.2018

Florettfechter Axel Klages in den Top 10 bei den Deutschen Meisterschaften

TC-Fechter mit 9:10 im Achtelfinale knapp ausgeschieden
 
Bei den deutschen Senioren Meisterschaften im Fechten in Bad Dürkheim erreichte Axel Klages den 10. Platz. Nach einer für ihn zufriedenstellenden Vorrunde mit 3 Siegen war er für die Direktausscheidung an Platz 8 gesetzt. „Diesen Platz zu erreichen wäre das Optimum, aber dass das schwer werden würden war sofort klar.“, meinte Trainer Malte Magerkurth, „Die Leistungsdichte in dieser Altersklasse ist schon beeindruckend. Da sind viele dabei, die auch deutlich jüngere Fechter alt aussehen lassen.“ Bis zum Achtelfinale lief alles wie am Schnürchen, aber dann musste er gegen Valentin Schober aus Stuttgart antreten. Es entwickelte sich ein spannendes Gefecht. Zweimal konnte Axel einen 2 Treffer-Rückstand aufholen und ging zum Schluss sogar mit 9:8 in Führung. Aber Valentin konnte das Gefecht noch einmal zu seinen Gunsten drehen. „Das war schon ärgerlich.“, sagte Axel abschließend, „Aber das Gefecht war so eng und zum Schluss hat der Glücklichere gewonnen. Beim nächsten Mal hab ich dann hoffentlich das Glück auf meiner Seite.“
sponsored by