Turn - Club Hameln
von 1880 e.V.
Kraftsport
<
22 / 22
>

 
17.02.2017

TC Athleten bei der deutschen Meisterschaft im Kraftdreikampf 2017

Am 10/11 Februar waren wir bei der Deutschen Meisterschaft im Kraftdreikampf vertreten. Ausrichter der Meisterschaft war AC Lauchhammer in Brandenburg. Teilgenommen haben Lukas Noesselt und Dieter Hundertmark.
 

Lukas ist in der Klasse der Junioren bis 74 kg angetreten. Trotz guter Vorbereitung hatte er eine schlechte Tagesform erwischt und rutschte ganz knapp an Platz zwei und drei vorbei. In Kniebeuge erreichte Lukas 182,5 kg, in Bankdrücken 127,5 und in Kreuzheben 180 kg. Die Woche vor dem Wettkampf war besonders hart für ihn, denn er musste noch 3,5 kg Gewicht "abkochen" um in die Gewichtsklasse zu kommen. 490 kg in Gesamtwertung und Platz 4 bei 8 Teilnehmern ist gar nicht schlecht, zudem war die Entscheidung unter den ersten 5 ganz knapp ausgefallen. Dass er bei so einem Event ganz vorne mitgemischt hat, war schon eine gute Leistung für einen jungen aufstrebenden Athleten. Im Wettkampf wurde Lukas von Lennard Berndt betreut.

Dieter starte in der Klasse  bis 83 kg in der Altersklasse 3 über 60 Jahre. Auch hier konnte nicht die beste Form gezeigt werden. Nach einer überstandenen Grippe waren die Voraussetzungen nicht gerade optimal. In der ersten Disziplin Kniebeuge lief noch alles nach Plan. Mit 3 gültigen Versuchen kam er auf 222,5 kg und hatte noch 2,5 kg Vorsprung vor seinem ärgsten Konkurrenten, Andreas Petrenz aus Berlin. In der zweiten Disziplin Bankdrücken hat er nach 150 kg im ersten, den zweiten Versuch ungültig bekommen. Sein Konkurrent Petrenz lag nun deutlich vorn. Dieter versuchte ihn doch noch zu kriegen und steigerte auf 160 Kilo im dritten Versuch. Dabei Verletzte er sich an der Schulter, sodass er den Versuch abbrechen musste. Im Kreuzheben schaffte er im zweiten Versuch 225 kg. Im dritten Versuch steigerte er auf 242,5 kg, um an dem Kontrahenten vorbeizuziehen, doch das Gewicht war an diesem Tag leider zu schwer,und so blieb Dieter diesmal "nur" bei Vizemeister mit einer Gesamtlast von 597,5 kg (222,5/150/225)
E-Mail: kraftsport @ tc-hameln.de

sponsored by