Turn - Club Hameln
von 1880 e.V.
Fechten
<
1 / 28
>

 
05.10.2022

Turner und Fechter begeistern die Stadtgalerie

TC beteiligt sich erfolgreich bei der Move Kidz Aktion der Kreissportjugend
 

Da kamen am Freitagnachmittag die Besucher der Stadtgalerie aus dem Staunen nicht mehr raus, was die Turner und Fechter des TC Hameln im Rahmen der Move Kidz Aktion zeigten.

Die kleinen Turner konnten mit einer Mischung aus klassischen Turnübungen bis hin zur Akrobatik begeistern und bekamen standing ovations.
   
Die Fechter zeigten Gefechte in den unterschiedlichen Altersklassen, sodass man sehr gut sehen konnte wie sich die Dynamik und Schnelligkeit, aber auch die Genauigkeit mit fortschreitendem Training immer stärker entwickelt.

Anschließend konnten sich Interessierte am Stand der Fechter weiter informieren und bei verschiedenen Mitmachaktionen erste Erfahrungen mit dem Fechten machen. Dieser Stand war sowohl Freitag, als auch Samstag stets gut besucht, sodass für die Standbetreuer keine Pausen gab.

Ein besonderes Highlight war eine VR-Brille mit der man verschiedene Fechtübungen ausführen konnte. Sie lief Non-Stop bis der Akku leer war.
sponsored by