01.04.2019

Erstes TTVN-Race Turnier durchgeführt

Am 2.3.19 richtete der TC Hameln als erster Verein im Landkreis Hameln-Pyrmont ein TTVN Race aus

Am 2.3.19 richtete der TC Hameln als erster Verein im Landkreis Hameln-Pyrmont in der Halle Vikilu ein TTVN Race aus.
Bei dieser Turnierform des Tischtennis-Verbandes Niedersachsens können maximal 16 Spieler teilnehmen. Über insgesamt sechs Runden wird der Sieger im modifizierten Schweizer System ermittelt, bei welchem sich im Verlauf die Spielstärke des Gegners der eigenen annähert.  Um kurz nach 16 Uhr konnte das Turnier mit 14 Teilnehmern aus unterschiedlichsten Landkreisen wie zum Beispiel Hannover, Celle und Schaumburg starten. Die Turnierleiterin Sarah Brenker begrüßte die Teilnehmer voller Vorfreude auf spannende Spiele und nach der Auslosung der ersten Runde über die Software MKTT konnten die Bälle fliegen. Nach und nach kamen die Becher mit den Ergebnissen zurück und die weiteren Runden wurden ausgelost.

Am Ende setzte sich Marcel Zobel  vom SV Linsburg (Landkreis Nienburg) mit 6:0 gegen seine Konkurrenten durch und erhielt die 10 Punkte für die Turnierwertung.

Die weiteren Ergebnisse können unter Turnierergebnisse  eingesehen werden.
Nach Beendigung des Turniers bekam der TC Hameln durchweg positive Rückmeldung und auch Nachfragen nach weiteren Races. Der TC Hameln sieht vor, weitere Races auszurichten und freut sich, wenn auch andere Vereine im Landkreis nun anhand des Beispiels in Hameln ebenfalls Races ausrichten werden.

Abteilungsleiter:
Olaf Piontek