Taekwondo

22.05.2023

TC-Taekwondokas siegen bei den Cherusker Open!

Spannende Kämpfe und ein super Erfolg für unser Wettkampfteam und deren Trainer!

Am 20.05.23 durften sich Sadaf Haidari (Junioren bis 41 kg), Alisina Haidari (Senioren bis 54 kg), Juli Ali (Jugend-C bis 47 kg), Hilal Aruk (Jugend-C bis 34 kg) und Catharina Barohn (Master bis 67 kg), alle fünf Taekwondo-KämpferInnen des TC Hameln, wieder bei einem internationalen Vollkontakt-Turnier in Georgsmarienhütte im Einsatz beweisen und das erfolgreich. Mit 37 Vereinen aus vier Nationen (Deutschland, Serbien, Niederlande und Schweden) und 370 Sportlern, war das Turnier gut besucht.
Die Leistung der TC Kämpfer sollte mit drei mal Gold und ein mal Silber in den Finalkämpfen belohnt werden.
Die jüngste im Bunde, Hilal Aruk, brachte im Finalkampf nach einer starken ersten Runde die Gegnerin Faya Gerding vom niederländischen Verein Sidokwan ganz schön ins Schwitzen. Trotz einer soliden Leistung gelang es der Hamelnerin nicht den Sieg über die Zeit zu tragen und verlor durch viel Pech in den letzten Sekunden den Kampf. Auf einen guten zweiten Platz kann sie dennoch sehr stolz sein - so Coach Nurettin Aruk.
Alisina konnte sich im Finale gegen den erfahrenen Dennis Goehrling vom VFL Lintorf durchsetzen und vorzeitig nach der zweiten Runde den Kampf für sich entscheiden. Auch Schwester Sadaf lieferte einen spannenden, aber auch deutlichen Kampf für die TC-er ab. Sie lies nichts anbrennen und gewann mit vielen klaren Kopftreffern ihren Kampf gegen Arezoz Gholany vom Budo Arts Hansu Hannover. Bei den Damen bis 67 Kilogramm holte auch Catharina Barohn Gold für den TC. Den Finalkampf gegen die Niederländerin Ramona Kunnekes von der Kizemi Academie gewann sie souverän. Durch die taktische gut aufgestellte Hamelnerin konnte auch hier der Kampf vorzeitig nach der zweiten Runde beenden werden.
Einzig, Juli Ali blieb an diesem Wettkampftag kampflos, da sich in ihrer Alters- und Gewichtsklasse keine Gegnerinnen fanden. Somit ein kampfloser erster Platz für Juli und den TC.

Die TC-Talente haben eine tolle Leistung erbracht und sich stark entwickelt.
taekwondo@tc-hameln.de