Taekwondo

27.06.2023

TC Taekwondo Prüfung Sommer 2023

53 Sportler waren Erfolgreich

Am vergangenen Samstag wurde eine Taekwondo-Prüfung mit 53 Sportler im Alter von 6-48 Jahren in der Halle WEST auf der Breslauer Allee in Hameln ausgerichtet. Der Förderverein der Taekwondoabteilung hat wieder tatkräftig bei der Organisation unterstützt und für das leibliche Wohl gesorgt. Das war auch notwendig, da von 10 – 15 Uhr in zwei Prüfungsräumen parallel geprüft wurde und es quasi Schlag auf Schlag an diesem Tag voran ging. Als Prüfer der Deutschen Taekwondo Union standen die Großmeister Carsten Runge und Manfred Thiele zur Verfügung, die im Anschluss der Schülerprüfungen, gemeinsam die Meisterprüfung von Alina Kienscherf abnehmen durften.

Alina ist jetzt 25 Jahre und betreibt seit 2004 den koreanischen Vollkontaktkampfsport im TC-Hameln. Jetzt hat sie sich, obwohl sie immerwieder im Taekwondo pausierte, einen sportlichen Traum erfüllt und darf seit dieser Prüfung den schwarzen Gürtel (1. Dan) im Taekwondo tragen. Nochmals Gratulation an Alina für diese durchaus sehr gute sportliche Leistung.

Folgende Sportler haben ihre Gürtelprüfung erfolgreich abgelegt:

Zum 9.Kup (weiß-gelber Gürtel): Kaya Staniszewska, Jumana und Mohammed Mandow, Zehranur und Muhammed sowie Lalihan Ercik, Hannah Plaul, Helena Schaak, Miriam Gäbel, Leonora Hartung und Isabell Ketelhut.

Zum 8.Kup (gelber Gürtel): Selma Oenelcin, Erwin Lück, Tayler und Celine Böcker, Ferdinand Albrecht, Emily Scholz, Daniel Fecho, Yasmin und Ismail Önelcin, Mohamad Hosseini, Elissa Baluch, Adriana Kowalski, Maxim Tsirkin und Mohamad Niazy.

Zum 7.Kup (gelb-grüner Gürtel): Mustafa und Kamran Ali, Elias und Simeon Kipp, Nica Teigeler, Victoria und Martin Pehlke, Sina Kilian, Talia Quast.

Zum 6.Kup (grüner Gürtel): Luna Backer, Mihrima Uzunca, Jala Karakus, Maximilian Ketelhut, Tjordis Mundhenke, Leon Hammerl.

Zum 5.Kup (grün-blauer Gürtel): Juli Ali, Bero Schüller, Lian Bode, Hilal Aruk, Xenia Dorn, Leilani Urban, Mariella Zoe Abrahamczik und Charlott Hesselbarth.

Zum 4.Kup (blauer Gürtel): Nico Delian Dorn.

Zum 3.Kup (blau-roter Gürtel): Selina Sahin und Mia Böcker.

Zum 1.Dan (schwarzer Gürtel): Alina Kienscherf.
taekwondo@tc-hameln.de