Turn - Club Hameln
von 1880 e.V.
Kraftsport
<
15 / 22
>

 
04.10.2017

Gold und Silber bei der Norddeutschen Meisterschaft im Kraftdreikampf

Am 30.09.2017 fand in Preetz bei Kiel die norddeutsche Meisterschaft im Kraftdreikampf statt. Mit dabei waren Lukas Noesselt und Alina Kienscherf.
 
In einem toll organisierten Wettkampf waren unsere Athleten Lukas Noesselt und Alina Kienscherf bei der Norddeutschen Meisterschaft im Kraftdreikampf sehr erfolgreich. Beide konnten neue persönliche Bestleistungen aufstellen und wurden mit Edelmetall belohnt.

Lukas Noesselt konnte mit seinem erreichten Totalgewicht von 497,5Kg voll überzeugen und sicherte sich damit locker den ersten Platz. Er ist damit zum vierten Jahr in Folge Norddeutscher Meister im Kraftdreikampf, Mission "Titelverteidigung" ist ihm voll gelungen.
In den einzelnen Disziplinen erreichte er 180Kg in der Kniebeuge, 140Kg im Bankdrücken und 177,5Kg im Kreuzheben.

Alina Kienscherf nahm zum ersten mal an der Norddeutschen Meisterschaft teil. Bei sehr starker Konkurrenz konnte sich dennoch einen tollen zweiten Platz erkämpfen und ist somit Vize-Norddeutsche Meisterin. Sie erzielte ein Totalgewicht von 292,5Kg, womit sie sich die Silbermedaille voll verdient hat.
In den Einzeldisziplinen bedeutete dies 100Kg in der Kniebeuge, 67,5Kg im Bankdrücken und 125Kg im Kreuzheben.

Unser Trainer Roman Bossauer kann sich in seiner Arbeit damit mehr als Bestätigt fühlen und freut sich über den Erfolg seiner Kraftdreikampf-Schützlinge.


E-Mail: kraftsport @ tc-hameln.de

sponsored by