Turn - Club Hameln
von 1880 e.V.
Fußball

Derbysieg!!!

13.09.2020
Wir gewinnen das heutige Stadtduell gegen den FC Preussen Hameln 07 e.V.
II mit 2:4 und feiern somit einen perfekten Start in die Saison!
2. Kapitän Patrick Meißner nach zum Spiel: "Es war ein spielerisch absolut schwaches Spiel. Anscheinend hat die frühe Anstoßzeit dazu geführt, dass einige TCler nicht von Anfang an wach gewesen sind - dementsprechend haben wir unsere Qualität auch nicht auf den Platz gebracht. Dazu kam der ungewohnte Kunstrasen und das Spiel gegen Lachem in den Knochen.
Der Halbzeitstand von 1:2 hätte viel höher oder komplett andersherum lauten können, es sind auf beiden Seiten unfassbar viele Tore durch Abseits nicht gegeben worden.
In der zweiten Halbzeit sind wir schließlich aufgewacht und konnten phasenweise unsere Qualität auf den Kunstrasen bringen. Trotz Abschlussschwäche konnten wir vorne zwei Tore nachlegen, haben aber auch noch eins bekommen. Wir müssen heute einen Haken hinter eine alles andere als gute Leistung machen, alles was zählt sind die drei Punkte!"
Tore:
0:1 (7'): Gereon Preuß
1:1 (24'): Kay Weddecke
1:2 (29'): Matej Gusak
1:3 (75'): Patrick Klemme
1:4 (84'): Adel Jalab
2:4 (86'): Remzi Günver
In der kommenden Woche hat der TC spielfrei! Das nächste Spiel absolvieren wir am 26. September auswärts beim TSV Germania Reher!





Heimsieg zum Saisonauftakt

09.09.2020

Am letzten Sonntag empfing der TC zum Saisonauftakt die SG Hastenbeck/Emmerthal auf dem heimischen Rennacker.
90 von Kampf geprägte Minuten später konnte der TC die Partie mit 2:0 für sich entscheiden!
Trainer Michael Huber nach dem Spiel: „Wie schon Awesa berichtet hat, denke ich das mit uns die cleverere Mannschaft heute gewonnen hat. Wir waren schlussendlich im Kopf schneller und in den Zweikämpfen wacher, weshalb wir uns durch eine geschlossene Teamleistung den Sieg erarbeitet haben. Ich bin heute richtig stolz, ein fettes Lob an meine Jungs! Gerade die beiden Außen Adel und Matej haben heute richtig abgerissen - da freue ich mich auf die nächsten Spiele!. Trotzdem dürfen wir uns auf der super Leistung nicht ausruhen, am Sonntag fahren wir zum Duell gegen Preußen, auch dort wollen wir wieder gewinnen.“
Tore:
1:0 (17‘): Marco Warzecha (FE)
2:0 (82‘): Matej Gusak




Infos für Zuschauer

26.08.2020

Liebe Sportbegeisterte,
Zum Saisonauftakt am 06.09.2020 gegen SG Hastenbeck/Emmerthal möchten wir auf folgende Informationen hinweisen:

1. Nicht mehr als 50 Zuschauer zugelassen
2. Zusammenstehen nur mit Personen aus dem eigenen Haushalt
3. Bitte haltet die 1,5 Meter Abstand zueinander ein. Auch nach dem Spiel zu den Spielern.

Wir freuen uns auf den Start der neuen Saison und lasst uns gemeinsam versuchen, die Vorschriften und Empfehlungen einzuhalten.






Testspiele in der Vorbereitung 20/21

26.08.2020

Nach langer Coronapause fand im Juli das erste Testspiel der Vorbereitung an. Gegner dieses vereinsinternen Duells war die zweite Herren des TC Hameln.
Nach 90 Minuten konnte die 1. Herren einen deutlichen Sieg für sich verbuchen. 14:0 für die 1. Herren.

Im zweiten Testspiel kam der Kreisligaaufsteiger TSV Grohnde. Nach 90 Minuten auf dem heimischen Rennacker unterlag die Tc-Herrenmannschaft den Grohndern mit 1:4

Beim dritten Testspiel gegen die 3. Herren von HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern konnte der TC Hameln bei hitzigen Temperaturen ein 2:1 Heimsieg einfahren.

Der letzte Test von TC Hamlen fand in Coppenbrügge statt. Gegner war die SG Coppenbrügge/Marienau, die auch mit einem 0:3 besiegt wurden.

Weiter geht es am 06.09.2020 mit einem Heimspiel gegen SG Hastenbeck/Emmerthal.







ST. Pauli Rabaukencamp 2020


Vom 10. bis zum 14. August fand auf dem Rennacker das St. Pauli-Rabauken-Camp statt!
15 Kinder haben an jedem der insgesamt fünf Tage top motiviert und gut gelaunt den warmen Temperaturen getrotzt und viele altersangepasste Trainings durchgeführt. Gerade die kleinen Miniwettkämpfe mit Sachpreisen wie Autogrammkarten und Mannschaftspostern haben sich großer Beliebtheit erfreut.
Die beiden Trainer Finn und Milan haben mit den Kids ein vielfältiges Programm aufgestellt. Highlight war das Trikotset des FC St. Pauli, das die Kinder für das Camp bekommen haben.
Die Resonanz war durchweg positiv, sodass Spartenleiter Tim Hartung und Co-Trainer Patrick Meißner das Camp auch in Zukunft in Kooperation mit dem FC St. Pauli weiterführen wollen!








FC St. Pauli Fußballcamp beim TC Hameln


Du bist zwischen 6 und 13 Jahre alt, hast Spaß am Fußball und in den Sommerferien noch nichts vor?

Dann hat der TC Hameln dieses Jahr im August genau das richtige für Dich. In Kooperation mit der Fußballschule des FC St. Pauli findet auf dem Rennacker in Hameln das "Rabauken- Fußballcamp" statt.

Wann: vom 10-14.08.2020, jeden Tag von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Wo: Rennacker, Heimspielstätte des TC Hameln
Wer: Alle Kinder im Alter von 6-13 Jahren, die Lust und Spaß am Fußball haben
Preis: 159,00€ inkl. Trikotset mit eurem Wunschdruck, einen Turnbeutel und eine Trinkflasche

Fünf Tage professionelles Fußballtraining, angelehnt an das Konzept des Nachwuchszentrums des FC St. Pauli.

Weitere Infos und Anmeldungen unter:
https://fussballschule.fcstpauli.com/de/portal/events/2533-tc-hameln

sponsored by