15.09.2019

1.Damen: TC Hameln – SG Flegessen/Hasperde – 6:8

Ein Punkt war durchaus drin

Zum zweiten Saisonspiel gastierte die SG Flegessen/Hasperde am Freitagabend in der Vikilu-Halle. Beim TC rückten für die abwesenden Brigitte Stein-Oetken und Janne Meyer Naomi Badawi und Greta Suhr in die Aufstellung. Zusammen mit Inge Stein und Sarah Brenker bildeten sie das TC-Quartett an diesem Abend. Da die Gäste nicht mit ihrer stärksten Formation antraten, war ein spannender Spielverlauf zu erwarten.
Dies bewahrheitete sich, auch wenn der TC nach dem 1:1 in den Doppeln durch Niederlagen von Sarah und Inge mit 1:3 in Rückstand geriet und es nach Sieg von Naomi und Niederlage durch Greta 2:4 nach der ersten Einzelrunde stand. Hoffnung machte der in der Deutlichkeit überraschende 3:0-Erfolg von Sarah gegen die routinierte SG-Spitzenspielerin Ulrike Kuessner, im folgenden Match zwischen Inge Stein und Annegret Wehrmann zeigte die Gästespielerin jedoch erneut keine Schwächen. Zu einem Krimi gestaltete sich das anschließende Match zwischen Naomi und Sarah Luisa Schneider, das die SG-Spielerin letzlich mit 18:16 im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Greta konnte ihr anschließendes Match zwar klar gewinnen, aber durch den resultierenden 4:6-Rückstand mussten in den verbleibenden vier Einzeln schon drei TC-Siege her, um wenigstens noch einen Punkt mitnehmen zu können. Ulrike Kuessner und Annegret Wehrmann gaben sich auf Flegesser Seite jedoch keine Blöße mehr und sicherten mit ihren Punkten trotz der abschließenden Siege von Sarah und Inge den 8:6 – Gästesieg.
Abteilungsleiter:
Olaf Piontek