22.09.2019

1.Herren – TC Hameln – SV Hastenbeck – 6:6

1.Herren erkämpft einen Punkt

Ohne die etatmäßigen Nummern 1 und 2 (Weigelt, Sprang) musste die erste TC-Mannschaft antreten. Kurzfristiger Ersatz aus der 2.Herren und 2.Damen stellten die Spielfähigkeit sicher.
In den Doppeln (Ralf Krienke / Anne-Kathrin Haase und Selcuk Varan / Horst Haacke) erwischte der TC allerdings einen Fehlstart und sah sich vor den Einzeln einem 0:2-Rückstand gegenüber.
Eine frühzeitige Vorentscheidung zugunsten der Gäste konnten jedoch Varan und Krienke mit jeweils Fünf-Satz-Siegen verhindern. Nr.2. Haacke und Nr. 4 Haase mussten bei ihren Herausforderungen der Nummern 1 und 3 der Gäste allerdings den Kürzeren ziehen, so dass ein 2:4-Zwischenstand resultierte.

In der zweiten Einzelrunde, die die Duelle mit den jeweils positionsgleichen Gegnern bereithält, drehten die TCer jedoch noch einmal auf und konnten drei der vier Spiele für sich entscheiden (Varan, Haacke, Haase). Insbesondere das Fünf-Satz-Duell zwischen Horst Haacke und Hastenbecks Heiko Mögebier bot große Spannung und über weite Phasen gutklassiges Tischtennis. Mit dem Stand von 5:5 ging es somit in die beiden Schlussdoppel.
Das erste Doppel entschied überraschend deutlich das TC-Duo Krienke / Haase mit 3:0 für sich, parallel ging das Doppel Varan / Krienke in den entscheidenden fünften Satz. Hier behielt Hastenbeck aber letztlich mit 11:8 die Oberhand und besiegelte das 6:6-Unentschieden.
Abteilungsleiter:
Olaf Piontek