10.11.2019

1.Herren setzen sich im oberen Tabellendrittel fest

SV Grün-Weiß Süntel II – TC Hameln – 1:7
TC Hameln – TuS Rohden-Segelhorst – 6:6

Durchaus favorisiert gingen die TC-Herren in die beiden Spiele bei Grün-Weiß Süntel und den TuS Rohden/Segelhorst, konnten dabei aber nur drei der vier möglichen Punkte herausspielen.

Das Spiel in Holtensen begann mit zwei Doppelsiegen optimal und auch in der ersten Einzelrunde absolvierten Selcuk, Martin, Horst und Ersatzmann Gerd ihre Aufgaben sicher mit 3- bzw. 4-Satzsiegen. So war mit dem 6:0 schon eine Vorentscheidung gefallen. Nachdem Martin sein zweites Einzel überraschend deutlich verlor, sorgte Selcuk mit einem ebenso sicheren Sieg für den 7:1-Endstand.

Spielstenogramm

Im folgenden Spiel gegen Rohden/Segelhorst mussten die TCer gleich mit doppeltem Ersatz spielen. Ralf aus der 2.Herren und Anne aus der 2.Damen komplettierten die Aufstellung. Nach den Doppeln stand es 1:1. Selcuk und Anne verloren nach 2:0-Führung noch unglücklich im 5.Satz, während Martin und Ralf ihre Partie sicher gewannen.
Martin musste, favorisiert ins erste Einzel gegangen, seiner fehlenden Trainings- und Matchpraxis Tribut zollen und unterlag mit 2:3. Selcuk und Ralf gewannen ihre Spiele in drei und vier Sätzen. Anne unterlag leider trotz großer Gegenwehr in vier Sätzen – es stand 3:3.

In seinem zweiten Einzel konnte sich Martin deutlich steigern, beim 1:2-Satzrückstand fand er zurück zu seinem gewohnten Spiel und drehte das Match zum 3:2.
Selcuk gewann auch sein zweites Match sicher, es stand 5:3. Leider blieb die Vorentscheidung dann aus. Ralf konnte die 2:1-Satzführung nicht behaupten und auch Anne musste, dazu erkältungsgeschwächt ins Spiel gehend, ihrem Gegner den Sieg überlassen. Mit dem 5:5-Zwischenstand hatte die zweite Doppelrunde dann über die Punkte zu entscheiden. Hier mussten Martin und Ralf mit 1:3 die Segel streichen, so dass Anne und Selcuk die undankbare Aufgabe hatten, das Remis zu retten. Dies konnten sie - nach desolatem Start in das Match - doch noch mit einem Vier-Satz-Sieg bewerkstelligen.

Spielstenogramm

Mit 9:5 Punkten und Platz 4 steht die erste TC-Vertretung nun auf Platz 4 in der Tabelle.
Abteilungsleiter:
Olaf Piontek