25.11.2019

2.Damen – Mit zwei Siegen Tabellenspitze verteidigt

SSG Halvestorf/Herkendorf IV – TC Hameln II – 2:7
TC Hameln II – SV Hastenbeck II – 7:1

In Halvestorf konnten die Gastgeberinnen bis zum 2:3 mithalten. Martina mit Kerstin im Doppel und zwei Einzelsiege durch Martina und Anne holten die ersten Punkte. Der 5-Satz-Sieg von Naomi  bedeutete dann die 4:2-Führung für die TC-Damen nach der ersten Einzelrunde. Danach sorgten die mehr oder weniger sicher herausgespielten Siege von Anne, Martina und Naomi für die weiteren Punkte zum 7:2-Endstand.

Spielstenogramm

Gegen die Zweitvertretung des SV Hastenbeck konnten sich die TC-Damen erneut sehr deutlich durchsetzen. Der sichere Dreisatz-Sieg des Doppels Martina und Kerstin sowie der schwer erkämpfte 5-Satz-Sieg von Anne mit Nadine bedeuteten die 2:0-Führung.
Danach konnten Anne, Nadine und Martina ihre Matches bei nur einem Satzverlust durch Nadine gewinnen. Kerstin verlor ihr Einzel in drei, so dass es 5:1 nach der ersten Runde stand. Mit einem Vier-Satz-Sieg durch Anne und einem Drei-Satz-Sieg durch Nadine wurde der 7:1-Endstand nach gut 1 3/4-Stunden unter Dach und Fach gebracht.

Spielstenogramm

Mit nunmehr 11:1 Punkten sind die 2.Damen weiterhin Tabellenführer.
Abteilungsleiter:
Olaf Piontek