18.12.2019

1.Herren – Hinrunde mit zwei Siegen beendet

TC Hameln – TSC Fischbeck III – 7:0
TC Hameln – Post SV Bad Pyrmont III – 7:3

Mit zwei Heimsiegen gegen den noch punktlosen Tabellenletzten aus Fischbeck sowie die dritte Mannschaft von Post Pyrmont, die in der Tabelle Platz 8 belegen, sicherten sich die TC-Herren zum Hinrundenabschluss den dritten Tabellenplatz in der 1.Kreisklasse.

Beim Kantersieg gegen Fischbeck gab es nur einen einzigen Satzverlust, sowohl die Doppel (Selcuk/Horst und Martin/Ralf) als auch die Einzel, bei denen Martin mit seinem zweiten Einzelsieg den 7:0-Endstand herstellte, wurden sicher nach Hause gebracht. Nach 1 Stunde und 10 Minuten war das fast ungleiche Duell zu Ende.

Spielstenogramm

Etwas umkämpfter ging es zunächst im Duell mit Post Pyrmont zu. Nachdem Martin und Ralf ihr Doppel in vier Sätzen abgeben mussten, gewannen Selcuk und Horst ihre Begegnung klar.
Die ersten drei Einzel gewannen Martin, Selcuk und Horst jeweils ohne Satzverlust, danach verloren Ralf in drei und Martin in fünf Sätzen. Nach 4:1 stand es plötzlich 4:3. Mit drei gewonnenen Einzeln durch Selcuk, Horst und Ralf, bei denen es nur noch einen Satzverlust für den TC gab, wurde das Spiel dann aber letztlich sicher nach gut zwei Stunden Spielzeit mit 7:3 gewonnen.

Spielstenogramm

Vorrundentabelle