14.12.2015

TC kehrt megaglücklich mit zwei Bezirkstitel nach Hameln zurück!

U14 Mädchen und Jungs in Topform!

U-14 weiblich in Hannover

Bei 7 teilnehmenden Mannschaften konnten wir uns im Finale gegen die Mannschaft von RSV Seelze den Titel holen.
Die Spiele der Vorrunde (TSV Rethen, MTV Banstorf und GfL Hannover) gewannen wir alle deutlich mit 2:0 Sätzen gegen:

Halbfinale gegen SV Hastenbeck 2:1 (23:25, 25:17, 15:5)

Finale: TC Hameln gegen Seelze  2:1 (25:20  16: 25  16:14)

Der erste Satz konnten wir  ständig in Führung liegend klar  für uns entscheiden. Gute Angaben, engagiertes und konzentriertes Spiel bei bester Stimmung in der Mannschaft halfen uns den stark spielenden Gegner zu schlagen. Im 2. Satz, völlig unverständlich, war das Selbstbewusstsein und die Spielfreude verschwunden. Seelze gewann diesen Satz verdient und klar. Der  dritte Satz begann für uns glücklich mit einer 6:1 Führung. Seelze gelang es aber schnell wieder auszugleichen und in Führung zu gehen. Dank der Anfeuerung durch die mitgereisten Eltern und der Spielerinnen des SV Hastenbeck, die das Spiel um Platz 3 gewonnen hatten, kam bei uns die Spielfreude  und Stärke wieder zurück. Ein 14:10 Rückstand wurde in ein glückliches 16: 14 verwandelt. In einem spannenden Spiel zweier  ausgeglichener Mannschaften verhalfen uns unser Kampfgeist und am Schluss noch die starken Angaben von Judith Suhrkamp zu der Bezirksmeisterschaft.

Auf dem Foto:
v.l.Lisa Neise, Sophia Lücke, Judith Suhrkamp, Leonie Hage, vorne Meike Kurkowski.

U-14 männlich  in Laatzen

Unsere mit 6 Spieler eingereiste Mannschaft reiste nach Laatzen mit einem klaren Ziel, den vor einem Jahr erkämpften Titel zu verteidigen.
Die ersten beiden Spiele gegen GfL Hannover  (zu 11 und 13) und Team Schaumburg (zu 13 und 24) gewannen wir ohne Probleme 2:0.

Damit haben wir unsere Titelaspirationen bestätigt und im letzten Spiel gegen den Gastgeber TSV Rethen sollte die Entscheidung fallen. Wir waren bisschen überrascht, dass drei Spieler von TSV Giesen nach Rethen gewechselt und deutlich verstärkt haben.
Das hat sich gleich im ersten Satz bemerkbar gemacht, weil meine Jungs keine Mittel fanden die starken Aufschläge und Angriffe des Gegners zu neutralisieren. Der Satz ging an Rethen zu 19. Im Zweiten haben unsere Spieler konsequenter die Anweisungen des Trainers umgesetzt und wir konnten schnell eine komfortable 5-6 Pkt. Führung  ausbauen. Robin  bereitet Henrik's Angriffe sehr präzise vor. Niklas und Jakob  kämpften und holten viele Bälle in der Verteidigung. Zum Schluss des zweiten Satzes kam der Gegner doch besser ins Spiel und das ganze entwickelte sich zu einem Krimi, dass wir sogar einen Matschball abwehren mussten.
Die letzten zwei Aktionen gehörten jedoch uns und TC-Megatalent Henrik Henschel beendete den Sazt mit zwei starken Angriffsaktionen. Wir gewannen den Satz 28:26.
Im Tiebreak (15:7) fand der Gegner nicht mehr seine gute Verfassung aus dem ersten Satz und wir konnten megaglücklich das Spielfeld als Bezirksmeister verlassen.

Auf dem Foto:
v.l. Robin Pflugmacher, Niklas Zahl, Erkan Ezer, Jacob Jordan, Maksim Jankovic