07.03.2016

U-12 Mädchen erreichen bei der Nordwestdeutsche Meisterschaft einen tollen 5. Platz

Sensationeller Sieg gegen SCU Emlichheim

In der Vorrunde kamen wir (ein klarer Sieg gegen BTS Neustadt) hinter dem späteren Turniersieger Raspo Lathen auf den 2. Platz.
Der Gegner in der Zwischenrunde, VT Südharz ,war dann im wahrsten Sinne des Wortes, eine Nummer zur groß für uns. Im Schnitt einen halben Kopf grösser als die TC-Mädchen und technisch sehr gut ausgebildet, hatten sie kein Problem das Spiel  für sich zu entscheiden.
Bei den Spielen um Platz 4-6 gelang dann den TC-Mädchen ein überraschender Sieg gegen den SCU Emlichheim.
Im letzten Jahr hatte diese Mannschaft noch um den Titel mitgespielt.
Dennoch gelang den TC-Mädchen dank einer deutlichen Leistungssteigerung, in einem begeisterndem Spiel  ein 2:0 Sieg!
Ein Erfolg, der für die Zukunft hoffen lässt.
Leider verloren wir dann in dieser sehr ausgeglichenen Gruppe gegen  MTV Salzgitter unser letztes Spiel und dann nach Ballpunkten auch den vierten Platz.

Endtabelle:
1 Raspo Lathen I