30.03.2017

Volleyball - 1.Herren steigen direkt in die Landesliga auf

Ein Riesenerfolg für die junge TC-Truppe

Nach einer durchwachsenen Hinrunde konnten sich die Herren des TC Hameln in der Rückrunde der Bezirksliga steigern. Trotz drei verletzter Spieler und der üblichen krankheits- und urlaubsbedingten Ausfälle wuchsen die Spieler über sich hinaus.
Tabellenplatz 5 war für die Mannschaft keine Option und so besiegten sie mit nur 6 Spielern alle Mannschaften, die über ihnen in der Tabelle standen.
Hervorzuheben war der hart umkämpfte 3:2 Sieg gegen den Lokalrivalen und verdienten Meister VfBHW Hameln.
So konnte am letzten Spieltag Platz 3 gesichert werden und damit die Relegation für die Landesliga, da der Meister nicht aufsteigen will.
Nunmehr hat auch der TSV Halle als Tabellenzweiter auf den Aufstieg verzichtet und die Herren des TC Hameln steigen direkt in die Landesliga auf.
Für diese junge Truppe, die fast komplett aus der eigenen Nachwuchsspieler besteht, wird das ein Riesenschritt, der aber von allen mit großer Begeisterung angenommen wurde.
„Wir haben 5 Monate Zeit um eine schlagkräftige Mannschaft für die Landesliga aufzubauen“ – sagte der beste Angreifer der Liga – Jarek Przybylski

Mannschaft:
Oliver Bichtemann, Luca Elmers, Yannis Elmers, Tobias Hamm, Ole Koch, Sebastian Korzeczek, Niels Merkl, Jarek Przybylski, Merlin Schramm, Phillipp Schüler, Trainer- Olaf „Beaker“ Böttcher.
ABTEILUNGSLEITER:
Peter Löwer