15.10.2017

2 von 6 Punkten – da geht noch mehr !!!

TC Hameln 3:2 gegen Nienburg und 1:3 gegen Pyrmont

Gestern empfingen wir den VC Nienburg und MTV Bad Pyrmont bei unserem ersten Heimspiel der Saison. Nach über zwei Stunden konnten wir im ersten Spiel gegen Die Nienburgerinnen nach fünf harten Sätzen zwei Punkte auf unser Konto verbuchen (18:25/25:19/25:20/22:25/15:9).
Gegen den MTV reichte es dann leider nur für ein eins zu drei, wobei die nachlassenden Kräfte eine große Rolle gespielt haben(23:25/25:20/25:16/25:12).

Zu Beginn der ersten Partie taten wir uns schwer ins Spiel zu finden, sodass wir den ersten Satz mit 18:25 an den VC Nienburg abgaben. Im zweiten Satz lief es dann deutlich besser. Platzierte Angaben und druckvolle Angriffe sorgten für einen 25:19 Satzgewinn. Genauso konzentriert konnten wir im dritten Satz anschließen. Trotz kleinerer Schwächephasen in der Annahme, ging der Satz mit 25:20 an uns. Den vierten Satz verschenkten wir trotz zwischenzeitlicher fünf Punkte Führung am Ende mit 22:25, wodurch wir uns die drei Punkte selbst nahmen. Im fünften Satz lief es dann wieder deutlich besser. Schnell konnte eine vier Punkte Führung erspielt werden, die wir schließlich zu einem 15:9 Satzsieg ausgebaut haben.

Im zweiten Spiel gegen die Mädels des MTV Bad Pyrmont war uns deutlich anzumerken, dass uns das erste Spiel noch in den Knochen steckte. Ideenlosigkeit im Angriff und Probleme bei der Annahme der starken Aufschläge der Pyrmonterinnen machten uns außerdem zu schaffen. So reichte es am Ende nur für ein 1:3.

Nichtsdestotrotz ziehen wir insgesamt eine positive Bilanz. Gegen die zwei starken Gäste haben wir uns gut präsentiert und nehmen uns für die Rückrunde einen Sieg gegen beide Mannschaften vor.

Gepsielt für den TC Hameln haben:
Monja Hahn, Simone Müller, Michelle Lo Cicero,Celine Lo Cicero, Leonie Grothues, Natalia Friesen, Heike Brauers, Riikka Jaakkola-Henschel, Sarah Brüggemann