13.11.2017

Zwei Titel für TC Mädchen

U14 und U18 triumphieren bei der Volleyball SBM

Am letzten Sonntag fanden in Bad Pyrmont die diesjährigen SBM-Meisterschaften für die U13, U14, U18 und U20 statt.
Turn-Club Hameln unterstrich seine Dominanz in der Region Weserbergland und gewann souverän zwei Titel.

Bei der U14 triumphierten die TC Mädels (Nicole Zang, Sophia Lücke, Maja Schwingel, Carmen Kolanowski und Charlotte Karow) nach vier Siegen im Eiltempo:

TC Hameln – MTV Hildesheim 2:0 (25:7, 25:14)
TC Hameln – MTV Bad Pyrmont 2:0 (25:18, 25:7)
TC Hameln  - BW Salzhemmendorf II 2:0 (25:8, 25:16)
TC Hameln – BW Salzhemmendorf I. 2:0 (25:11, 25:12)

Auch bei der U18 gab es eine Galavorstellung der TC Mannschaft, die den Lokalrivalen von SV Hastenbeck ohne Probleme besiegte. Nur im ersten Satz konnten die Mädchen aus Hastenbeck dem frischgebackenen SBM-Meister Paroli bieten. Im Zweiten bauten die TC Mädels sehr schnell eine komfortable Vorsprung (18:9) auf und machten den Sieg nach einer sehr starken Vorstallung perfekt. Leider verletzte sich Jana Fehrmann kurz vor dem Ende der Partie am Sprunggelenk (Außenbandriss) und somit fehlt sie auch nächste Woche bei der U16. Wir wünsche Jana gute Besserung und schnelle Genesung.

Siegermannschaft: Judith Suhrkamp, Lisa Kleine, Erika Schumilin, Ronja Fricke, Meike Kurkowski, Nicole Zang, Sophia Lücke, Jana Fehrmann, Lisa-Marie Reichenbach, Lisa Neise.

TC Hameln - MTV Borsum/ Harsum/Achtum 2:0 (25:19, 25:8)
TC Hameln - SV Hastenbeck 2:0 (26:24, 25:21)
SV Hastenbeck - MTV Borsum/ Harsum/Achtum 2:0

Bei der U13 triumphierten die großartigen Mädchen vom MTV Bad Pyrmont , die in einem sehr spannenden Duell den BW Salzhemmendorf, 2:1 geschlagen haben.
TC Mädchen (Maja Schwingel, Derya Adibelli, Pauline Karow, Charlotte Karoe, Lena Neise und Maja Köhler) waren 4.

Bei der U20 fand nur eine Spiel statt. SV Hastenbeck  schlug nach einem, nach einem auf einem sehr guten Niveau stehenden Spiel, VSG Düngen/Holle/Bodenburg – 3:2