17.04.2018

3 TC-Jugendvolleyballer fahren zur Deutschen Meisterschaften

Henrik Henschel, Robin Pflugmacher und Niklas Zahl gewannen NWDM mit VSG Hannover

Henrik Henschel – NR. 18, Robin Pflugmacher – 51 und Niklas Zahl - 52

Die erfolgreichsten Jungs des TC Hameln in den letzten Jahren (Jahrgang 2003) spielten bei den NWDM U16 für VSG Hannover, weil wir in diesem Jahrgang nicht genug Spieler hatten um eine eigene Mannschaft anzumelden. Mit der gleichen Problematik musste sich der VSG Hannover auseinandersetzen. Aus den beiden Vereinen entstandene Mannschaft hat für eine Sensation gesorgt und gewann den Titel in Ibbenbüren.
Henrik Henschel, Robin Pflugmacher und Niklas Zahl waren in den Klassen: U12, U13 und U14 sehr erfolgreich und gewannen einige Meisterschaften für den Turn-Club. Sie spielen z.Z. als 2.Herren bei uns in der Bez.Liga. Bei dem NWDM-Turnier gehörten sie immer zur Stammmannschaft und haben fast alle Spiele durchgespielt.
Nach Abschluss der Vorrunde (gegen SV Nortmoor und VSG Ammerland) als Gruppenerster hat das Team in der Zwischenrunde den TSV Giesen und DJK Northeim mit 2:0 besiegt, den USC Braunschweig mit 2:1. Nach dem 2:0-Halbfinalsieg gegen den Gastgeber Tecklenburg Volleys stand der Platz im Finale und somit die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft in Rottenburg fest.
Im spannenden Endspiel gewannen die „Blue Boys“ mit 2:1 (25:22, 18:25, 16:14) gegen den Oldenburger TB und somit den Nordwestdeutschen Meistertitel.

ABTEILUNGSLEITER:
Peter Löwer