10.09.2018

Vorfreude zum Saisonstart!

Erster Spieltag für die Volleyball Damen

Am kommenden Samstag, den 15. September, startet die neue Saison für die Volleyball Damen des TC Hameln.
Nach einer erfolgreichen ersten Landesligasaison möchten sich die TC Damen auch in 2018/2019 wieder behaupten.
Verstärkt wird das Team um Mannschaftsführerin Sarah Brüggemann in der kommenden Saison von Jana Rohde, Nadine Hoppe (beide TSG Emmerthal) und Ellen Schmalz (SV Hastenbeck). Abgänge hatte die Mannschaft erfreulicherweise nicht zu verzeichnen.
Und noch eine erfreuliche Neuigkeit gibt es für den TC: mit Robert Nitschke konnte der Verein einen guten und erfahrenen Trainer gewinnen.
Die Vorbereitung wurde von Trainer und Spielerinnen intensiv genutzt. Das vergangene Wochenende legten die TC Damen noch einmal Sondertrainingseinheiten ein und nutzen ein Testspiel gegen die junge Mannschaft des VOR Paderborn, um die Spielstrukturen zu festigen und letzte Abstimmungen zu treffen.
Dank des neuen Sponsoren, der biokontor GmbH - einem jungen Start-up aus Emmerthal, läuft der TC zum ersten Spiel auch in neuer Uniform auf.

ABTEILUNGSLEITER:
Peter Löwer