Turn - Club Hameln
von 1880 e.V.
Volleyball
<
1 / 61
>

 
13.01.2020

3 von 5 Volleyball-Jugendmannschaften qualifizieren sich für die NWDM

Weibl. U12, U14 und U18 erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften
 

Weibl.U14 - 3.Platz


v.l.: Charlotte Karow, Pauline Karow, Emily Dreyer, Trainerin Monja Hahn, Leonie Knippertz, Derya Adibelli, Lena Siegmann.

Am Sonntag, den 12. Januar 2020 wurden in Bad Pyrmont die Bezirksmeisterschaften der U14 ausgetragen. Es sind 9 Mannschaften dazu angetreten, unter anderem der TC Hameln. Wir reisten mit 6 hochmotivierten Spielerinnen an. In der Gruppenphase spielten wir das erste Spiel souverän und konnten das Spiel 2:0 für uns gewinnen. Im zweiten Spiel konnten wir in einer guten Aufholjagd den ersten Satz für uns entscheiden, mussten uns allerdings im zweiten Satz geschlagen geben. Durch den Verlust des zweiten Satzes und einem besseren Punkteverhältnis konnten wir uns nur den zweiten Platz in der Gruppenphase sichern.
Danach spielten wir gegen den Gruppen ersten aus der Gruppe A, in diesem Fall dem MTV Bad Pyrmont I. In diesem Spiel konnten wir unsere Leistung leider nicht 100%ig abrufen und mussten uns deutlich mit 2:0 geschlagen geben. Die Hoffnung war allerdings noch nicht verloren, denn nach dieser Runde stand fest, dass sich auch der 4. Platzierte qualifiziert, da der MTV Bad Pyrmont zwar mit zwei Mannschaften weiter ist, allerdings nur mit einer Mannschaft antreten kann. Die Mädels waren sehr motiviert und wollten sich unbedingt qualifizieren. Diese Motivation konnte uns dann auch zwei Siege in Folge sichern und somit den Startplatz zu den NWDM im Februar in Braunschweig.



Weibl.U18 - 3.Platz



Ergebnisse:
Vorrunde
TC - MTV Jahn Banstorf 2:0
TC - SF Aligse 2:0
TC - BW Salzhemmendorf 2:0
Halbfinale:
TC MTV Hildesheim 0:2
Um Platz 3:
TC - BW Salzhemmendorf 2:0

Weibl.U12 - 2.Platz



Ergebnisse:
TC - BW Salzhemmendorf 2:0
TC - MTV Bad Pyrmont II 2:0
TC - MTV Bad Pyrmont I  0:2

Männl. U14 - 4.Platz



Ergebnisse:
TC - TSV Giesen 0:2
TC - GfL Hannover 1:2
TC - TSV Krähenwinkel-Kaltenweide 0:2

Männl.U18 - 5.Platz


Ergebnisse:
Vorrunde
TC - TK Hannover 0:2
TC - GfL Hannover 0:2
TC - TSV Giesen 0:2
TC  - MTV Hildesheim 0:2
ABTEILUNGSLEITER:
Peter Löwer
Tel.:
abteilungsleiter-volleyball@tc-hameln.de
sponsored by