12.09.2022

Derbysieg gegen Pyrmont

2. Herren starten mit einem 3:0 Sieg gegen Pyrmont in die neue Saison

Unsere 2. Herren startet mit einem 3.0 Sieg im Derby gegen den MTV Bad Pyrmont und einer knappen 1:3 Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Schaumburg in die neue Bezirksligasaison 2022/23.

Gleich im ersten Spiel konnten unsere Youngsters gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Schaumburg lnage Zeit überzeugen. Insbesondere im ersten Satz schien das junge Team die routinierte Gastmannschaft regelrecht zu dominieren. Immer wieder gelangen soveräne Punktgewinne durch Schnellangriffe durch die Mitte und auch der Block entschärfte zahreiche Angriffe vom Schaumburger Team. Mit 25:21 ging völlig verdient der erste Satz an die TC-Jungs. Auch im zweiten Satz gelangen die spektakulären Punktgewinne eher dem Gastgeberteam, doch ein paar unnötige Fehler verhinderten den zweiten Satzgewinn und mit 24:26 erfolgte der Satzausgleich für die Schaumburger. Gleiches Bild im dritten Satz. Auch hier schoien lange Zeit der Satzgewinn für die TC-Jungs möglich, doch auch hier führten die leider noch üblichen Aussetzer für unforced errors. Und so ging leider auch der dritte Satz mit 21:25 an den Gast. war das schon die Vorentscheidung? Nein noch gaben sich die Jungs nicht auf und konnten sich auch im vierten Satz gegen eine jetzt sicher und gut aufspielende Schaumburger Mannschaft zu Beginn wieder einen Punktvorsprung herausspielen. Leider ging am Ende und mehr als 2 stunden Spielzeit doch eine wenig die Konzentration und Zielgenauigkeit verloren. Am Ende stand dann ein 18:25 Satzbverlust zu Buche. Trotzdem eine tolles Leistung die zuversichtlich auf die weiteren Spiele blicken lässt.

Im zweiten Spiel des Tages stand dann gelich das heiß ersehnte Lokalderby gegen Pyrmont an. Mit etwas müden Beinen, aber dennoch zielorientiert konnten die körperlich unterlegenen TC Jungs sich schnell eine sichere Führung erspielen. Immer wieder sorgte das schnelle Spiel gegen den Gast aus Pyrmont für Verunsicherung bei den Gästen aus der Kurstadt. Letzendlich konnte auch gute Einzelaktionen, insbesondere überragende Sprungaufgaben der Pyrmonter, die Gastgeber nicht wirklich fordern. Das insgesamte bessere Teamspiel führte dann zum umjubelten 25:18, 25:18 und 25:16 Derbysieg nach nur 60 Minuten Spielzeit.
ABTEILUNGSLEITER:
Peter Löwer