Turn - Club Hameln
von 1880 e.V.
Volleyball

 
02.10.2022

TC Volleyball Damen holen auswärts 6 Punkte

SV Schwarz-Weiß Garbsen und MTV Salzgitter besiegt
 

Die 2. Damen des TC Hameln um Trainer Marius Müller konnte in Garbsen 3 Punkte holen.


Am vergangenen Samstag waren sowohl die Landes- als auch die Verbandsliga-Mannschaft der TC Hamelner Volleyballerinnen auswärts im Einsatz. Für die junge Landesliga-Truppe ging es zum SV Schwarz-Weiß Garbsen, die 1. Damen trat in der Verbandsliga gegen den MTV Salzgitter an. Für beide Teams war es ein erfolgreicher Samstagnachmittag, denn mit 3 Punkten im Gepäck konnten sie jeweils den Heimweg antreten.

Für die 1. Damen war es trotz erfreulichem Ergebnis ein Arbeitssieg. Die Hamelnerinnen mussten mit geschwächtem Kader antreten und hatten keine Wechselmöglichkeiten. Sie fanden nicht gut ins Spiel und haben sich gegen die Damen aus Salzgitter insgesamt zunächst recht schwer getan. Im ersten Satz lag der TC lange Zeit hinten, konnte sich aber dann gegen Ende des Satzes rankämpfen und ihn letztlich knapp mit 27:25 für sich entscheiden. Starke Aufschläge und gute Abwehrarbeit haben am Ende den entscheidenden Unterschied gemacht - das Abwehrtraining der letzten Woche hat sich ausgezahlt. Die Sätze 2 und 3 entschieden die Damen des TC mit 25:20 und 25:18 ebenfalls für sich. Insgesamt können die Damen zufrieden sein, denn das Ergebnis ist aufgrund der erschwerten personellen Bedingungen nicht selbstverständlich. Besonders hervorzuheben ist auch die Zuspielleistung von Jugendspielerin Janina Pereira. Die 16-Jährige, die sonst in der 2. Damen die Bälle am Netz verteilt, hat sich trotz großem Druck überzeugend präsentiert. Am kommenden Wochenende steht erneut ein Auswärtsspiel für die Verbandsliga-Damen an. Gegen die Mannschaft aus Vechelde möchten die Hamelnerinnen wieder punkten. Bis dahin sollen vor allem die Schwächen in Annahme und Block- sowie Angriffssicherung im Training ausgebessert werden. 

Die 2. Damen besiegte am Samstag in der Landesliga die Damen des SV Schwarz-Weiß Garbsen mit 3:1 Sätzen (25:20, 24:26, 25:16, 25:21). Nur der zweite Satz ging knapp an die Garbsenerinnen. Die jungen Hamelner Spielerinnen, die zuvor in der Bezirksliga aufschlugen und auch erst ihr drittes gemeinsames Spiel in neuer Zusammensetzung absolvierten, zeigten eine absolut geschlossene und souveräne Mannschaftsleistung. Alle Spielerinnen haben ihr volles Potenzial ausgeschöpft und sich gegenseitig angespornt. Insbesondere Außenangreiferin Lisa Kleine konnte mit starken Angriffen einen wichtigen Beitrag für die Mannschaft leisten. Trainer Marius Müller ist zufrieden und stolz, dass sich die Damen für ihre klasse Leistung mit 3 Punkten belohnen konnten. Für die Landesliga-Mannschaft geht es erst am 6. November weiter. In der spielfreien Zeit wird weiter fleißig an sich gearbeitet, um an diese gute Leistung anknüpfen zu können.


ABTEILUNGSLEITER:
Peter Löwer
Tel.:
abteilungsleiter-volleyball@tc-hameln.de
sponsored by