09.10.2022

Ohne Punkte in die Herbstpause

1. Damen unterliegt in Vechelde 0:3

Am Samstagnachmittag ging es für die Volleyballerinnen der 1. Damen des TC Hameln nach Vechelde zum letzten Match vor der Herbstpause. Die Vechelder Vikings waren bislang, wie auch der TC, ungeschlagen. Die Begegnung sollte also über die vorübergehende Tabellenführung entscheiden. Gegen starke Vechelderinnen konnten die Damen des TC am Ende jedoch keine Punkte holen und mussten sich 0:3 geschlagen geben.

Die Hamelnerinnen waren auf ein herausforderndes Spiel eingestellt. In der ersten Begegnung des Tages, in der die Vikings gegen die Damen aus Wolfenbüttel antraten, konnten sich die Hamelnerinnen bereits ein Bild ihrer Gegnerinnen machen. Die Vikings überzeugten vor allem durch starke Aufschläge und Angriffe. In der Anschlusspartie gegen den TC schlugen die Vechelderinnen ebenso stark auf. Die TC Damen taten sich insbesondere schwer, eine stabile Annahme und damit ihr eigenes Angriffsspiel aufzubauen. Zusätzlich fehlte der Druck und die letzte Konsequenz, erarbeitete Chancen zu verwerten. Auch in der Blockabwehrarbeit ist noch immer viel Luft nach oben. Zu viele Bälle konnten die Vikings im Hamelner Feld versenken. Die Ergebnisse lauteten am Ende 19:25, 20:25, 19:25.

Kapitänin Sarah Frede zieht Bilanz: "An diesem Nachmittag waren wir einfach nicht die stärkere Mannschaft und es ist auch okay, so ein Spiel zu verlieren. Wir haben das Spiel nicht abgeschenkt und so gut es geht versucht, mitzuhalten. Am Ende hat es nicht gereicht, weil wir in vielen Punkten schlichtweg noch eine ganze Schippe drauflegen müssen, um uns gegen eine solche Mannschaft behaupten zu können. Aber wir wissen, woran wir zu arbeiten haben und das ist auch eine wertvolle Erkenntnis für die Herbstpause. Aus der wollen wir dann gestärkt zum Heimspiel am 5.11. zurückkommen."
ABTEILUNGSLEITER:
Peter Löwer