Faustball

Mit großer Betroffenheit und Trauer müssen wir Abschied nehmen von unserem beliebten Sportkameraden

AXEL  REDEKER

Bereits im Alter von 7 Jahren wurde Axel Mitglied in unserem Turn Club und ist in Kindheit und Jugendalter in vielen Sportarten aktiv gewesen. Doch seine große Leidenschaft wurde - nach dem Vorbild seiner Eltern Erna und Gerd - der Faustballsport.
Bis zuletzt hat Axel in der Faustballsparte unsere Vereinsfarben ROT-WEISS mit großem Erfolg vertreten. Ob in der Jugendmannschaft, der Männerleistungsklasse oder auch im Seniorenbereich immer hat er durch sein Talent und seine Leistungsbereitschaft, durch seine Begeisterungsfähigkeit und sein Engagement auf unzähligen, nicht nur regionalen Turnieren großartige Meisterschaften und viele hervorragende Platzierungen erzielt.
Die Faustballsparte war seine zweite Familie und ließ ihn eine gelungene Balance zwischen hoher beruflicher Beanspruchung und der Familie finden.
So war es auch für ihn selbstverständlich, die Nachfolge der langjährig von seinem Vater Gerd ausgeübten Abteilungsführung zu übernehmen. Fachliche Kompetenz, Entschlusskraft und Durchsetzungsfähigkeit prägten seinen Arbeitsstil in der Abteilung und im Gesamtverein. Dabei legte er stets besonderen Wert auf  Fairness und vor allem auf die Unterstützung seines bewährten Faustballteams.
Diese Erfahrungen als aktiver Sportler und als Verantwortlicher in der Vereinsorganisation waren hervorragende Voraussetzungen für seine Mitarbeit im Vereinsvorstand. Über 10 Jahre hat Axel im Vorstand- auch durch seine Kenntnisse in der Personal- und in der Betriebsführung - die Vereinsgeschicke mit fachlich-sachlicher Beratung und mit der wiederholten Übernahme von Verantwortung bei Sonderaufgaben bis zuletzt unterstützt.
Die Faustballfamilie wird Axel vermissen: in der Kabine, in der Halle, auf dem Platz und auch beim geselligen Beisammensein nach dem Training oder dem Turnier.
Der Vorstand, der Gesamtvorstand und Gesamtverein ist sich bewusst,  dass Axel eine große Lücke hinterlassen wird. Wir sind uns sicher, dass nur sehr selten eine Familie über drei Generationen (Erna und Gerd, Axel und Susanne und ihre Tochter Bea) sich durch einen solch unermüdlichen Einsatz ausgezeichnet hat.
Alle Mitglieder unseres Vereins werden Axel für seine beispielhaften Verdienste ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl und unsere Trauer begleiten in diesen schweren Tagen seine Familie und seine Eltern.

Dr.Karsten Pflugmacher, Manfred Thiele, Tim Hartung, Katrin Gans, Dr.Wolfgang Kurbjuhn, Lottar Meißner, Miroslaw Warchol