Turn - Club Hameln
von 1880 e.V.
Judo

Was ist Judo?


Mehr als nur Kampfsport


Judo ist eine japanische Kampfsportart, die sowohl als Wettkampf-, aber natürlich auch als Breitensport trainiert werden kann. Judo bedeutet auf Deutsch übersetzt "Der sanfte Weg" und deshalb wird der Partner respektiert, anstatt verletzt. Neben Respekt erlernen Judoka auch Disziplin, Selbstvertrauen und steigern natürlich ihre Muskelkraft. Im Training gehen wir sowohl auf den Wettkampf, als auch auf den Breitensportbereich ein. Etwa einmal jährlich findet eine Gürtelprüfung statt, in der das Erlernte vorgezeigt werden muss, um dann in die nächst höhere Gürtelstufe aufzusteigen. 
Wer gerne einmal Judo ausprobieren möchte, darf  natürlich jederzeit zum Training vorbeikommen und anfangs je nach Lust nur zugucken oder aber auch gleich mitmachen. Einfach altes Langarmshirt und Jogginghose an, Socken ausziehen und auf die Matte kommen!

Lust auf Judo, dann komm in eine unserer Anfängergruppen!
sponsored by