Judo

Auf unserer Homepage informieren wir Sie immer über unsere neuesten News, wie zum Beispiel Erfolge bei Turnieren. Erfahren Sie mehr über unsere Sparte mit unseren Trainingszeiten und Trainern. Entdecken Sie die Geschichte des Judos und lernen Sie mit Hilfe der Prüfungsprogramme auch von zu Hause aus. Wer gerne neu mit Judo anfangen möchte, ist im Bereich "Anfängergruppe" gut aufgehoben, denn dort erfahren Sie nützliche Tipps und Hintergrundinformationen zum Judo. Da wir viele ausgebildete Trainer und eine Vielzahl von Gruppen haben, ist dem Alter um mit Judo anzufangen keine Grenze gesetzt. Durch eine Spezialausbildung unseres Cheftrainers Daniel Wissel können sogar "gehandicapte" Kinder und Erwachsene bei uns neu mit Judo anfangen. Selbstverständlich ist auch ein Training mit der Partnercard bei uns möglich.

_____________________________________________________________________________________________

Obwohl wir eine relativ kleine Sparte im Verein sind, wird bei uns der Spaß am Judo und am gemeinsamen Training groß geschrieben. Beim Schüler- und Jugend-Training kann jedes Kind altersgerecht den Judo-Sport erlernen.
In kleinen Gruppen kümmern sich die Trainer individuell um die Schüler. Ziel des Trainings ist es, die Wurf- und Bodentechniken zu vermitteln, die für die jeweils nächste Gürtelprüfung beherrscht werden müssen.
Aber auch die Vorbereitung auf Wettkämpfe gehört zu den Trainingsinhalten. Nebenher werden Eigenschaften wie Körperbeherrschung, Gleichgewichtssinn, Verantwortung für den Partner und vieles mehr vermittelt. Teilnehmer jeden Alters und jeder Gürtelfarbe sind herzlich willkommen.

Geschichte des Judo

Spartenleitung: