Turn - Club Hameln
von 1880 e.V.
Kraftsport

 
04.07.2018

Heitmann 4. Platz bei der Jugend DM

Adrian Heitmann (16) konnte sich bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Jugend in Böbingen an der Rems gut durchsetzen.
 
Trotz einer strengen Diät, um in die 69 Gewichtsklasse rein zukommen, konnte er sicher seine Leistung abrufen und war gut auf ihm gestelltes Ziel fokussiert. Lediglich im Reißen misslang ihm ganz knapp ein Rekordversuch mit 74 kg. An Ende stand Adrian mit 67kg im Reißen und 85kg im Stoßen auf dem 4. Platz. Eine sehr gute Leistung für den ersten Wettkampf dieser Größe, wo Jugendliche aus ganz Deutschland um die Nominierung für die Europameisterschaft gekämpft haben. Bemerkenswert dabei ist, dass mit Adrian zum ersten Mal seit dem Ende der "Sonja Helbing-Ähra" Hameln wieder auf der nationalen Gewichtheber-Bühne präsent ist. Für TC Hameln ist das gar eine Prämiere seit der Nachkriegszeit.

E-Mail: kraftsport @tc-hameln.de

sponsored by