10.09.2019

2.Damen: TTC Hohenstein-Zersen II - TC Hameln II - 2:7

2. Damen legt vor

Für die neugebildete zweite Damenmannschaft ging es zum Auftakt am Dienstagabend zum TTC Hohenstein-Zersen. In der "berühmt-berüchtigten" Hohensteindiele war die Spannung groß, wie das Team in der 1.Kreisklasse in die Saison finden würde. Mit Anne-Kathrin Haase, Martina Feuerhake und Kerstin Brenker besteht das Team aus einem Grundgerüst aus Spielerinnen, die über Erfahrungen sowohl auf Kreis- als auch Bezirksebene verfügen und von mehreren Jugendspielerinnen komplettiert werden. Nadine Bartling trat an diesem Abend als Nummer Zwei beim TC an.
Auch in diesem Punktspiel konnte mit zwei guten Auftaktdoppeln eine gute Grundlage für das weitere Spiel des TC gelegt werden. Die Duos Feuerhake / Brenker und Haase / Bartling gewannen ihre Partien sehr sicher. Nach Einzelsiegen von Anne Haase und Martina Feuerhake ging es mit einem 4:2-Vorsprung in die zweite Einzelrunde, in der durch drei Siege in Folge durch Haase, Bartling und Feuerhake der sichere 7:2-Sieg unter Dach und Fach gebracht werden konnte.
Abteilungsleiter:
Olaf Piontek