20.10.2019

2.Herren: Niederlage gegen Rumbeck – Sieg in Fuhlen

TC Hameln II – MTV Rumbeck III – 3:9
TSV Fuhlen V – TC Hameln II – 6:9

Keine Herbstferienpause gab es für die zweite TC-Herrenmannschaft. Es standen zwei Punktspiele auf dem Programm und es galt, den guten Mittelfeldplatz in der Tabelle zu verteidigen.

Schwere Aufgabe gegen junge Rumbecker Truppe

Gegen die mit vielen Nachwuchstalenten gespickte und bis dato ungeschlagene Mannschaft aus Rumbeck war uns klar, dass wir einen sehr guten Tag erwischen mussten, um Zählbares aus diesem Spiel in Hameln zu behalten. Doch schon die Doppel, die wir mehr oder weniger deutlich verloren, gaben die Richtung für dieses Spiel vor. Auch aus den Spielen des oberen und mittleren Paarkreuzes konnte nur Gerd als Sieger von der Platte gehen. Ralf, Inge und Olaf gaben ihre Matches ab und es stand 1:6.
Hoffnung kam nach den Partien von Uwe und Bartosz auf. Beide konnten ihre Gegner in vier Sätzen in Schach halten und auf 3:6 verkürzen.
In der zweiten Einzelrunde erwischte es dann auch Gerd. Nach seinem perfekten Saisonstart mit 7:0 Siegen kassierte er die erste Einzelniederlage. Nachdem auch Ralf und Olaf nach hartem Kampf ihre zweiten Einzel in fünf Sätzen abgeben mussten, stand die 3:9-Niederlage nach immerhin dennoch 2 ½ Stunden fest. Einig waren wir uns, dass diese Rumbecker Mannschaft ein heißer Kandidat für einen der obersten Ligaränge sein wird.
Spielstenogramm

Starker Auftritt in Fuhlen mit zwei Punkten belohnt

Der letzte Punktgewinn einer TC-Mannschaft in Fuhlen liegt schon mehrere Jahre zurück. Dementsprechend vorsichtig gingen wir mit unseren Erwartungen an die Auswärtsaufgabe bei den Routiniers vom TSV heran.
Beinahe hätte es schon für eine TC-Führung nach den Doppeln gereicht. Gerd und Olaf gewannen ihre Partie unerwartet deutlich. Uwe und Bartosz mussten nach starkem Beginn doch noch klar die Segel streichen. Anne und Ralf waren kurz vor dem 5-Satz-Sieg, mussten aber leider nach 8:4-Führung im Entscheidungssatz das Match noch abgeben.
Tuchfühlung behielten wir in der ersten Einzelrunde, in der Gerd, Olaf und Uwe ihre Partien gewinnen konnten, so dass es 5:4 für die Gastgeber stand.
Nach dem zwischenzeitlichen 6:5 (den TC-Punkt besorgte Gerd mit seinem zweiten sicheren Dreisatzsieg) konnten wir weiterhin mit einem Punktgewinn liebäugeln.
Dass wir in den folgenden vier Einzeln nur noch einen einzigen Satz abgeben sollten, überraschte uns nach dem Spiel selbst. Sowohl Olaf als auch Anne ließen im mittleren Paarkreuz nichts anbrennen und gewannen sicher – erstmalige Führung mit 7:6.
Im unteren Paarkreuz bewiesen dann Uwe und Bartosz, die zuvor in der Halle noch unglücklich zusammenprallten und Uwe mit einem schmerzenden Fuß antreten musste, großen Siegeswillen. Uwe kam nach 0:1-Satzrückstand stark zurück und gewann in vier Sätzen. Bartosz behielt in den beiden ersten Sätzen zweimal mit 12:10 und im dritten Satz mit 11:9 die Nerven – und machte damit den Sack zum 9:6 zu.
Spielstenogramm

Mit 6:4 Punkten können wir uns damit in der oberen Tabellenhälfte behaupten.
Abteilungsleiter:
Olaf Piontek