27.10.2019

1.Herren mit Sieg und Remis aus zwei Heimspielen

TC Hameln – HSC BW Tündern / SC Börry (SG) IV – 6:6
TC Hameln – MTV Lauenstein – 7:2

Gegen die vierte Vertretung der neuen Spielgemeinschaft aus dem HSC BW Tündern und dem SC Börry konnte die TC-Mannschaft, kurzfristig mit Ersatz durch Olaf Piontek ergänzt, ihren durch Tabellenstand (TC 3:3 Punkte / HSC/SC 2:12 Punkte) und Spielerbilanzwerte vorgegebenen Favoritenstatus nicht vollständig umsetzen. Nach Sieg und Niederlage in den Eingangsdoppeln konnte der TC zwar durch Siege von Selcuk Varan, Horst Haacke und Olaf Piontek mit 4:2 in Führung gehen, in der zweiten Einzelrunde konnte jedoch nur noch Selcuk Varan sein Einzel gewinnen, so dass nach dem 5:5 die beiden Schlussdoppel über die Punkte entscheiden mussten. Hier rettete das Doppel Varan / Haacke nach der Niederlage von Sprang / Piontek noch noch einen Punkt.

Spielstenogramm

Gegen den MTV Lauenstein, bei dem die etatmäßige Nr.3 fehlte, kamen die TC-Herren gut in die Partie. Die Doppel Varan / Haacke und Weigelt / Meier (letztere in der Formation erstmals am Tisch) konnten in vier bzw. drei Sätzen gewinnen. Mit Ausnahme von Stefan Weigelt konnten die TCer dann ihre folgenden Einzel allesamt gewinnen, so dass „Ersatzmann“ Gerd Meier nicht einmal mehr ein zweites Einzel bestreiten musste – der 7:2-Sieg war nach 105 Minuten Spielzeit unter Dach und Fach.

Spielstenogramm

Mit 6:4 Punkten hat man nun wieder Fühlung zum oberen Tabellendrittel der 1.Kreisklasse.
Abteilungsleiter:
Olaf Piontek