23.12.2019

2.Damen – Nach Sieg im Spitzenduell Herbstmeisterinnen

TC Hameln II – TB Hilligsfeld – 7:2

Im letzten Vorrundenspiel ging es für die 2.Damenmannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Hilligsfeld darum, Platz 1 zu verteidigen und somit die Herbstmeisterschaft in der 1.Kreisklasse zu feiern. Dies gelang mit einem durchaus überraschend klaren 7:2-Sieg.

Die Grundlage dafür legten bereits die beiden Doppel, die Martina/Kerstin sowie Anne/Nadine in überzeugender Weise für sich entschieden.
Dieser Vorsprung gab für die weiteren Spiele Sicherheit. In der ersten Einzelrunde konnten Anne und Martina mit zwei klaren Siegen für weitere Punkte sorgen, Nadine und Kerstin mussten ihre Begegnungen in vier und drei Sätzen abgeben, so dass es zwischenzeitlich 4:2 für den TC stand.
In der zweiten Einzelrunde wurden die Begegnungen noch umkämpfter, doch in allen drei weiteren Matches (Anne, Nadine, Martina) konnten die TC-Damen  letztlich triumphieren und den 7:2-Endstand herausspielen.

Spielstenogramm

Mit einer Bilanz von 13:1 Punkten und drei Punkten Vorsprung auf die zweit- und drittplatzierten Mannschaften aus Hilligsfeld und Bisperode ist die Hinrunde für die 2.Damen äußerst erfolgreich verlaufen.

Abteilungsleiter:
Olaf Piontek