22.01.2020

2.Damen: Sieg und Remis zum Rückrundenauftakt

TC Hameln II – TTC Hohenstein-Zersen II  6:6
TSV Bisperode – TC Hameln II  2:7

Zum Rückrundenauftakt mühten sich die 2.Damen zu einem 6:6-Remis gegen den Tabellenvorletzten aus Zersen. Zwei verlorene Auftaktdoppel und zwei sehr knappe 5-Satz-Niederlagen waren eine zu starke Hypothek, um noch beide Punkte sichern zu können. Nach einem 2:4-Rückstand zum Ende der ersten Einzelrunde konnten die TC-Damen das Blatt zwar zum 5:4 wenden. Im Schlussspurt sprang jedoch nur noch ein Doppelsieg heraus. Die Einzelpunkte besorgten Anne (2), Martina (2) sowie Nadine (1).

Spielstenogramm

Nach der Auftaktniederlage des Doppels Anne / Nadine konnten Martina und Kerstin nach starkem Kampf ihr Doppel in vier Sätzen gewinnen. Mit weiteren Viersatz-Siegen brachten Nadine und Anne den TC mit 3:1 in Führung. Die nur im Einzel eingesetzte Naomi verlor ihr Spiel leider klar. Danach brachte Martina den TC mit einem Drei-Satz-Sieg wieder mit 4:2 in Führung. Mit stark herausgespielten und taktisch klugen Spielen konnten Anne, Nadine und Martina ihre jeweils zweiten Einzelpunkte einfahren. Nach knapp zwei Stunden Spielzeit stand ein 7:2-Gästesieg auf der Tafel.

Spielstenogramm

Mit 16:2 Punkten ist das 2.Damenteam weiterhin ungeschlagen Tabellenführer in der 1.Kreisklasse.
Abteilungsleiter:
Olaf Piontek